Win Digipet vs Linux Ubundu

Win Digipet vs Linux Ubundu

Begonnen von Urbach Hermann -josef, 10. August 2023, 09:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urbach Hermann -josef

Hallo zusammen hier im Forum. Möchte meine große Modelleisenbahn unter das neue Betriebsprogramm Linux Ubuntu laufen lassen. Meine Frage ist? Hat jemand schon Erfahrung wie Win Digi pet 2018 unter Ubuntu läuft. Wäre schön um Zeitnahe Antworten. Danke
  • Win-Digipet-Version:
    win digipet 2021 prämium

Pedro

Denke funktioniert eher nicht.
Oder gibt es in Ubuntu ein Windows Emulator ?
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / CS3+ / Link S88, Kato N-Gleis für Trams, RZTech Speedbox , Decoder Märklin und QDecoder (Märklin S88,Weichen M83 ,Signale M84 + QDecoder), SBB Signale von Alphamodell und Schneider, etc).
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Vivo Aio V241F i5 mit Windows 11 24H2, App für IPad sowie für Büroversion Toshiba Satellite Laptop sowie PC Win11 mit i5 13600

et.heifisch

Hallo,
es gibt ein Programm für Linux, mit dem man Windows-Programme ausführen kann.
Es heist "Wine". Ob damit dann auch Windigiped läuft, kann ich nicht sagen. Man müßte es probieren.

Grüße aus Braunschweig,
Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    CSR-4.1.2, Märklin C-Gleis, µCon-S88-Master; µCon-Manager mit Booster; Rückmelder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: i5-2400 mit Win10 64Bit, Büro-Version: i5-4570 mit Win 10 64Bit 8GB

Jochem Esch

Hallo zusammen,
zumindest die Büroversion läuft bei mir mit CrossOver for MAC (basiert ebenfalls auf "Wine"). Die Anlagenversion nutze ich nur unter Windows. Es gibt von CrossOver aber auch eine Version für LINUX. Ein Versuch mit der Testversion ist es bestimmt wert. Ich bin jedenfalls mit CrossOver sehr zufrieden.
Gruss
Jochem
Viele Grüsse
Jochem - Wachtberg/Bonn

Märklin H0, C-Gleis, Win 10 64 Bit, ESU ECOS 50200, S88 - Viessmann 5217, WDP 2021 Premium