Decoder-Vorlage für ESU Loksound 5

Decoder-Vorlage für ESU Loksound 5

Begonnen von Erwin Höh, 10. März 2024, 14:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin Höh

Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer Decoder-Vorlage für meinen ESU Loksound 5 Decoder, welche ich in mein WDP 2015 für den Lokprogrammer einspielen kann. Die Vorlage vom Loksound 4 passt im Bereich Funktionsmapping nicht.

Danke für eure Hilfe
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC

Helmut Kreis

Hallo Erwin,

wurde mal ein Update durchgeführt, so dass auch die neuen Decodervorlagen importiert wurden?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Erwin Höh

Hallo Helmut,
Hab das neueste Update von WDP 2015 drauf und extra die Decodervorlagen aktualisiert . Da waren einige neue Vorlagen dabei (z.B. Doehler und Haas), leider nicht der Loksound 5.
Hab mal angefangen, eine neue Vorlage auf Basis des Loksound 4 zu erstellen. Aber das übersteigt im Momrnt mein Können , da das Funktionsmapping massiv vergrössert wurde. Das ist mehr als CV 32 ändern....
Vielleicht hat ja doch ein Erfahrener schon mal was gemacht...
Grüsse Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC

RainerB

ZitatHab das neueste Update von WDP 2015 drauf und extra die Decodervorlagen aktualisiert
Hallo Erwin,
wirklich?
Ich bin mir bei WDP 2015 leider nicht sicher,
weil ich die Version WDP 2015 schon lange nicht mehr habe, bei WDP 2021 werden 2 Vorlagen angeboten.
Nicht, dass Dir diese Vorlagen unter WDP 2015 nicht angeboten werden können.
Und, ich kann Dir nicht mitteilen, ob gerade das Funktionsmapping beim ESU 5.0 vollständig
in den Vorlagen eingerichtet ist. Beim ESU 4.0 passte alles.
LG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE + WDP 2025 DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2(Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

WolfmanHH

Bei 2018 Premium werden leider auch nicht mal die Zimo MS450P22, wie sie Roco seit Jahren schon verbaut, eingepflegt.
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Yamorc Zentrale(ehemals Digikeijs DR5000), 3x Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material viel Roco, aber auch LS Models, ACME, Piko, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,

RainerB

ZitatBei 2018 Premium werden leider auch nicht mal die Zimo MS450P22, wie sie Roco seit Jahren schon verbaut, eingepflegt.
Hallo Heinz,
das Kerngeschäft von WinDigipet ist die automatisierte Modellbahn- und auch Modellautosteuerung.
Decodervorlagen sind schön zu haben, aber nicht zwingend notwendig.
Hier hilft nur geduldig warten, bis da was kommt.
Oder auf andere Produkte/Angebote ausweichen.
LG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE + WDP 2025 DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2(Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit