Absturz bei Benutzung der Fahrzeugdatenbank
 

Absturz bei Benutzung der Fahrzeugdatenbank

Begonnen von Robert, 12. Juni 2024, 15:51:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Hallo,

leider habe ich ein Problem, wenn ich die Fahrzeugdatenbank nutze, z.B. zum Erfassen mehrere Fahrzeuge. Sobald ich die Fahrzeugdatenbank verlasse stürzt WinDigipet ab. Einer der Prozessorkerne läuft ab da unter Vollast und WinDigipet reagiert nicht mehr. WinDigipet zeigt als PopUp "Bitte warten... Fahrzeuge werden initialisiert" an. Man kann das Programm danach nur noch mit Hilfe von Windows abschießen. Bei einem erneuten Start nutzt es eine Datensicherung und alle in der Fahrzeugdatenbank vorgenommenen Änderungen sind sichtbar.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich nur kurz in die Fahrzeugdatenbank gehe, um z.B. die Daten eines einzelnen Fahrzeuges anzusehen.

Der Rechner ist ein MacBook Pro mit Intel Core i9 CPU und 32GB RAM. Er läuft unter Windows 10 Home 22H2. WinDigipet ist die aktuelle Version.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Robert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Arnold Gleissystem, Tams mc2 via LAN, DCC-Steuerung, BiDiB-Rückmeldungen, Railcom, Roco MultiMaus, Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit i9, 32GB, Windows 10

Stefan Lersch

Hallo Robert,

bring Mal heute Abend eine vollständige Datensicherung mit. Dann gucken wir auf meinem Laptop, ob das da auch auftritt.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Robert

In der Büroversion tritt der Fehler nicht auf.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Arnold Gleissystem, Tams mc2 via LAN, DCC-Steuerung, BiDiB-Rückmeldungen, Railcom, Roco MultiMaus, Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit i9, 32GB, Windows 10