Zählerfeld vergrössern

Zählerfeld vergrössern

Begonnen von Dieter Bamberg, 15. Februar 2025, 19:20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Bamberg

Hallo WinDigipet Mitglieder.

Ich habe in der noch aktuellen Version 2021 einen Zähler der "erlaubte" Werte z.B. 380 annehmen kann. Allerdings ist die Anzeige im normal großen Zählerfeld nur noch schwer zu lesen. Ich hatte jetzt auch schon versucht direkt ein zweites Zählerfeld neben dem ersten Feld zu setzen aber das WDP Programm nutzt weiterhin nur das erste Feld.

Was mache ich falsch oder gehen größere Zähler Anzeigen Felder erst in der neuen Version 2025 ?

Noch ein schönes Wochenende
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021 (Version 2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, Fujitsu Lifebook S-Series Cor i5 vPro

Sven Spiegelhauer

Hallo Dieter,

das geht erst mit WDP2025.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Manfred G.

Hallo Dieter,

wenn du dich nicht bis zum Erscheinen von WDP 2025 gedulden willst kannst du auch eine etwas aufwändigere Methode nutzen. Siehe dazu:

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=85748.msg266293#msg266293

Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Dieter Bamberg

Danke für die Info.

Ich hatte die Information das es nur mit Hilfe des STW geht schon vorher gelesen, aber gehofft dass sich seitdem etwas getan hat - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich Zeit habe versuche ich mich mit dem STW, ist ja auch nicht so schwierig wenn die Funktionen "MOD" und "DIV" gibt. Ansonsten ist da eine kleine Kaskade mit Abfragen notwendig.

Vielen Dank
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021 (Version 2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, Fujitsu Lifebook S-Series Cor i5 vPro