Fahrstrasse wird nach Folgefahrt nicht aufgelöst

Fahrstrasse wird nach Folgefahrt nicht aufgelöst

Begonnen von Claude, 25. April 2025, 11:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claude

Hallo Modellbahnfreunde

In der FA wird eine Fahrstrasse (HBH GL2 nach NBH GL1) nicht aufgelöst, sobald ich eine Folgefahrt (nach ES HBH) eintrage. Lösche ich die Folgefahrt in der FA, wird sie aufgelöst, sobald NBH erreicht ist. Auch eine andere Folgefahrt eintragen, bewirkt wiederum keine Auflösung.
Trage ich die beiden Fahrstrassen nun als einzelne in der FA ein, funktioniert es.
Kontrolle der einzelnen Fahrstrassen hat nichts festgestellt.

Wo liegt der Fehler?

Danke für euren Typ.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Markus Herzog

Hallo Claude,

du hast einen Streckenkontakt 49 (siehe Bild) anscheinend in der FS (Registerkarte Start/Ziel/Stop) drin, der aber anscheinend nicht Teil deines Fahrweges ist.
Und da der nicht abgearbeitet wird, wird die FS auch nicht abgeschlossen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Claude

Hallo Markus

Danke. Ich weis nicht wie viel mal ich diese Registerkarte schon angeschaut habe aber nicht gesehen. Den RK habe ich nachträglich ein mal eingebaut. Wäre dies bei anderen Fahrstrassen, die diesen RK beinhalten auch gewesen oder die Fahrstrasse ohne Folgefahrstrase auch nicht als aufgelösst angezeigt, hätte ich auf den Fehler kommen müssen.

Entschuldige
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba