Abbruch CS3 bei starten

Abbruch CS3 bei starten

Begonnen von luc diels, 24. April 2025, 10:39:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luc diels

Hallo,

Wenn ich wdp starte geht die Verbindung mit ein CS3 sofort gut, aber während des Startvorgangs fehlt die Verbindung mit code wie in beilage.
Ich muss dann verschiedene Mahlen die Verbindung aufstarten und dan geht es gut.
Die Verbindung mit ein zweite CS3 geht immer gut.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Mfrgr

Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Peter BR44

Goedemiddag Luc,

lauft die CS-3 über einen Switch oder ist sie direkt mit dem PC verbunden?
Über ein Netzwerk mit Switch wäre eine feste IP vergabe sinniger wie mit DHCP,
da dies oft zu Fehlern führen kann.

tot ziens
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

luc diels

@ Peter,

Die CS3 ist verbunden über ein switch mit festen adress. Hat immer gut gelaufen aber nach ein CS3 update ist das problaem begonnen.

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdspoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery oost-en westheuvel, kohlheim en industriezone west afgewerkt, Station Marceltal in aanleg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Peter BR44

Hallo Luc,

wann war dein letztes Update?
Wenn ich mich nicht irre, ist das letzte ca. 3 Wochen her.
Beim Vorletzten war ein Bug drin, das nun angeblich behoben wurde.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Siegfried Biermann

Hallo Luk, bei mir ist ähnliches Problem.
Abhilfe war:  Bevor ich WDP gestartet hatte, nur die Go Taste der CS3 gedrückt und dann WDP gestartet. Mit dem neuen Update ist der Unfug nicht behoben worden.
Versuche es mal., die Go Taste und dann WDP starten. 
Gruß Siggi 
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

luc diels

@Siegfried: danke für die hinweise. Ich probiere das heute.
@Peter:die letzte update vor CS3 war for 3 wochen.

Luc
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Siegfried Biermann

Hallo Luc , hast du zwei CS3 bei dir angeschlossen, und miteinander verbunden?
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:

luc diels

Hallo Sigi,

Ich habe es ausprobiert aber der fehler bleibt bestehen. Ich musste 3-mal neu starten bevor ich eine stabile verbindung hatte.
Die zwei CS3 sind nicht verbunden.

Danke fur ihren hilfe.

@Spe*censored*ten: has du eine erklärung oder lösung?

Mfrgr

Luc
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Siegfried Biermann

Hallo Luc,
besser wäre wenn du hier eine Minimale Datensicherung einstellst und den Code als Grafik nicht als PDF hier einfügen.
Ich will hoffe du weißt wie eine Datensicherung minimal erstellt wird. Dann kann sich ein Experte das mal ansehen. Vielleicht weiß einer was genaueres. Ohne Datensicherung und dem richtigen Code von der CS3, wirst du hier nicht weiter kommen.
Gruß Siggi
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: