Premium 2025 optisch eine Katastrophe

Premium 2025 optisch eine Katastrophe

Begonnen von Volker Tschirner, 06. Juni 2025, 10:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker Tschirner

Ich habe Premium 2025 installiert und habe 2 Probleme, die Optik mit Orangenen Karos siehe Bild und der Symbolgruppeneditor kann ich nach dem Neustart einmal starten, danach bleibt er auf dem Dektop so stehen und nicht mehr schließbar oder startbar. Hat jemand eine Idee?
Gruß Volker
____________________________________________________________________________________________
Spur H0 / Märklin K-Gleis/ Märklin CS3 / WDP 2025 / Windows 11/µcon s88+Railspeed

Krogsgaard

Hallo,

Es ist Symbolgruppen Editor 2021 und nicht 2025 am Bild.

Gruß Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Michael Möller

Hallo!

Für mich sieht das nach einem Fehler im Kabel (HDMI?) oder der Grafikkarte aus.

LG Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, BiDiB (IF-Net), OpenCar, CarMotion
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

Volker Tschirner

Hallo Jens,
ich finde keinen Anderen. Hättest Du einen Link?
Gruß Volker
Gruß Volker
____________________________________________________________________________________________
Spur H0 / Märklin K-Gleis/ Märklin CS3 / WDP 2025 / Windows 11/µcon s88+Railspeed

Volker Tschirner

Hallo Michael,
alles in Ordnung, erscheint erst wenn ich nach den Neustart WDP gestartet habe
Gruß Volker
Gruß Volker

Peterlin

Hallo Herr Tschirner,

und dann so eine tolle Beitrags-Überschrift. Das erfreut den Entwickler  :(
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Volker Tschirner

Ich habe den Symolgruppeneditor neu installiert und es ist besser geworden, kann ihn aber immer noch nicht schließen. Gibt es eine neuere Version als 2021.0.0.0?
Gruß Volker

Markus Herzog

Hallo Volker,

ich hatte ehrlich gesagt erst auf ein Symboltabellen Problem getippt, aber ich habe jetzt gesehen, dass sich ja bis ins Menü und die Symbolleisten zieht.
Ganz ehrlich habe ich so etwas noch nie gesehen und keine wirkliche Idee. Einzige Idee wäre mal trotzdem die Symboltabelle zu wechseln und zu schauen was passiert.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Sven Spiegelhauer

Hallo Volker,

es gibt einen Symbolgruppen-Editor2025. Muß auch so sein, da sich die Symboltabellen geändert und erweitert haben. Der SGE2025 ist auf dem Stick mit drauf.

Ich würde aber erst einmal das erste Problem lösen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Volker Tschirner

Also, ich habe das Problem damit gelöst, das ich WDP komplett vom Rechner entfernt habe und neu installiert habe. Die Anlagenkonfiguration musste ich dabei zwar neu machen, Hardwareadressen, aber es läuft. Nicht gefunden habe ich den Symbolgruppenediditor. Auf meinem Stick befindet er sich nicht. Auch wenn ich vom Setupmenue ihn installiere, kommt nur der 2021ér. Hat da noch jemand einen Tipp??
Gruß Volker

Markus Herzog

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Volker Tschirner

Gruß Volker