WDP 2025 ist Klasse

WDP 2025 ist Klasse

Begonnen von Jürgen R, 11. Juni 2025, 16:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen R

Hallo Zusammen
Ich habe die neue Version installiert und Alles hat wunderbar geklappt.Auch meine Symboldateien wurden ohne Probleme übernommen. Da steckt ja wieder viel Neues im Programm.
Super finde ich die Zusammenlegung von FS mit den Profilen und auch die Möglichkeiten der FS Gruppierungen im Fahrten Editor. Das gibt mehr Übersicht und ich habe z.B. u.a. für meine Zugtrennungs- und Zugkupplungs FS je eine Gruppe angelegt. Allerdings ist mir bei dem Verschieben der FS in die Gruppen leider schon 2 Mal ein Fehler unterlaufen, dass die FS irgendwie verschwunden waren. Schade, dass man eine aus Versehen gelöschte FS nicht mehr zurückholen kann. Ich habe diese Fehler erst bemerkt, als ich die Prüfung durchlaufen ließ. Nun bin ich gespannt auf den FDL BS. In dieser 2025 Version ist so viel Neues, dass man sich-wie bei Microsoft- nur das mit Hilfe des so guten Handbuches heraussuchen kann, was man braucht, um die Moba seinen Vorstellungen entsprechend laufen lassen kann.
Nochmals vielen Dank an die Entwickler
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 12.Gen, Ram 16GB, 1TB SSD, Win 11

Peterlin

Hallo Jürgen R.

vielen lieben Dank für das Lob über die neue Version 2025.
Wir tuen immer unser Bestes und mit Lobe wird es dann immer noch besser :)  :)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Eckhard

Moin Jürgen,

ist mir auch schon (auch schon in 2021 im Profil-Editor) passiert. Es gibt irgendwie eine Kombination mit den Maustasten, wenn man mit der linken Maustaste eine Zeile anklickt und mit gedrückter linker Maustaste diese verschieben will. Und dann wahrscheinlich (Ich:Grobmotoriker) die mittlere oder rechte Maustaste berührt.
Kann ich so AdHoc nicht reproduzieren, aber ich hab die Maus in Verdacht.

Allerdings besteht die Möglichkeit, wenn man sicher arbeiten will, mit der rechten Maustaste in der betreffenden Zeile das Kontextmenü öffnen kann und dann entweder "Ausschneiden" oder "Kopieren" nutzt.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Jürgen R

Hallo Eckhard,
Da meine Motorik auch nicht mehr so gut ist, mache ich das immer nach Deinem Vorschlag. Aber komisch, mir ist jetzt ein ganzer Ordner verschwunden, ich suche schon in anderen Ordnern, ob ich ihn irgendwohin aus Versehen verschoben habe. Komisch ist nur, dass die FS, die in dem Ordner waren bei der Prüfung nicht angemeckert werden.
Ich hole mir jetzt lieber eine DS, die ich vor 1 h erstellt hatte zurück.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen R

Hallo Zusammen,
Jetzt bin ich ein Stück weiter. Der Ordner war verschwunden, aber die dazugehörigen FS standen nicht, wie vorher über den angelegten Ordnern, sondern alle plötzlich unten unter dem letzen Ordner und dadurch waren sie noch vorhanden.So konnte ich den Ordner neu anlegen und die FS dafür wieder dorthin verschieben. Wodurch das passiert weiss ich nicht.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

ich habe das auch schonmal beobachtet, kann es aber auch nicht sicher reproduzieren. Im Zweifelsfall greift aber da sofern man eine FS nicht löscht, dass die wie von dir beobachtet nach einem Neustart einfach am Ende der Liste auftaucht (quasi Lumpensammler).

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Jürgen R

Hallo Markus,
Mir ist das auf jeden Fall beim Einfügen von FS als ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner ging passiert.
Er war noch blau unterlegt, aber dann plötzlich weg. Das hatte mir zuerst einen gewaltigen Schreck eingejagt, bis ich schließlich die FS wieder unten fand. Bisher läuft aber sonst Alles bestens.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: