2 FRagen zum Fahrten Editor

2 FRagen zum Fahrten Editor

Begonnen von Jürgen R, 13. Juni 2025, 15:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen R

Hallo Zusammen,
1.) Wenn ich eine Änderung durchgeführt habe, und den FE verlassen will, kommt keine Abfrage nach der Speicherung obwohl ich unter den Optionen das nicht unterdrückt habe. Bei den anderen Programmen wie GE oder STW bekomme ich die Meldung zum Speichern
2.) Wenn ich mehrere Ordner angelegt habe, erscheint nach dem Öffnen des FE immer der 1. Ordner mit den dort eingestellten FS, obwohl ich ihn beim Verlassen geschlossen hatte. Ist das aus irgendwelchen Gründen so gewollt?
Beides passiert auch in dem mitgelieferten Beispielprojekt.
Viele Grüße
Jürgen

• Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 12.Gen, Ram 16GB, 1TB SSD, Win 11

Markus Herzog

Hallo Jürgen,

zu 1.) einige Dinge in dem Editor müssen aus technischen Gründen sofort zwangsgespeichert werden und daher kommt die Abfrage nur wenn du wirklich was entscheiden kannst/darfst
zu 2.) Ja ist korrekt. Einfach technisch bedingt

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Jürgen R

Hallo Markus
Alles klar, dann gilt die Option für das Speichern nur für den Fall, wenn man an der FS etwas ändert und man die Speicherabfrage haben will oder nicht. Das habe ich gerade probiert.Klasse finde ich, dass man jetzt in dem FS Text auch etwas längere Eingaben machen kann.

Vielen Dank
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 12.Gen, Ram 16GB, 1TB SSD, Win 11