Windigipet 2025 - Fragen zu Hintergrundbildern -

Windigipet 2025 - Fragen zu Hintergrundbildern -

Begonnen von Krogsgaard, 17. Juni 2025, 09:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krogsgaard

Hallo WDP Freunde,

Hab ein paar Bilder in mein Windigipet 2025-Projekt eingefügt – klappt prima! (WDP-A-BGPictures.JPG)

Ich habe den Ordner BGPictures vom 2025-Demoprojekt in mein aktuelles Projekt kopiert und die Bilder von dort ausgewählt. Es geht um diese zwei Dateien:

- BGPic_5342_0.png
 - BGPic_5346_0.png

Danach habe ich ein komplettes Backup meines Projekts gemacht (WDP_C_Backup.JPG)

Das soll auf einem anderen PC installiert werden, auf dem ich die Windigipet 2025 Büroversion nutze. Dort habe ich auch manuell den Ordner BGPictures vom 2025-Demoprojekt unter dem aktuellen Projekt angelegt. Das Backup wurde eingelesen – und alles war da – außer den zwei Bildern (WDP-D-Missing BG Pictures.jpg)

Warum sind die wohl nicht mitgekommen?

Ich habe die Backup-Datei entpackt und nach den beiden PNG-Dateien gesucht – aber sie sind nicht dabei.

Viele Grüße,
Jens
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Michael Möller

Hallo Jens,

das Problem ist bekannt und wird zeitnah behoben.
In der automatischen Datensicherung sind die Bilder enthalten.

LG Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, BiDiB (IF-Net), OpenCar, CarMotion
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

Krogsgaard

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort – ich habe versucht, ein automatisches Backup zu machen, wenn ich mein Projekt beende. Dieses Backup habe ich mir dann angeschaut – und du hast recht, es enthält tatsächlich den Ordner BGPictures.

Ich lade dieses Backup dann auf meinen ,,PC Nr. 2". Der Ordner BGPictures wird allerdings nicht ins Projekt übernommen – und ich kann die Bilder immer noch nicht sehen.

Na ja – ist ja gut, dass das bald behoben wird, und ich verstehe, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt. Gibt es eigentlich irgendwo eine öffentliche Liste mit bekannten Bugs?

Viele Grüße
Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Jens,

eine Liste gibt es nicht. Sind bis jetzt auch nur sehr wenige Fehler bekannt, die zum Glück auch nicht gravierend sind.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Krogsgaard

Hallo Sven,
alles gut – in Software gibt es immer kleinere Bugs, das weiß jeder, der damit gearbeitet hat. Solange es keine Showstopper sind, ist das völlig in Ordnung.
Ihr seid ja sowieso immer gut darin, bald nach einem Major-Release ein Update hinterherzuschieben.

Mit dem Update kommt ja auch noch was zur Philips-Hue-Integration dazu, das es in der Demo nur als Quickfix geschafft hat.
Ich schaue mir Philips Hue und MQTT nochmal etwas genauer an – gibt es da noch weitere Beschreibungen oder Demo-Projekte außer dem, was ihr schon veröffentlicht habt?

Viele Grüße
Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: