Can-Digital USB-Tachomesser keine Anzeige mit Version 2025.0

Can-Digital USB-Tachomesser keine Anzeige mit Version 2025.0

Begonnen von Udo Bechem, 17. Juni 2025, 07:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Udo Bechem

Hallo und Guten Morgen,

die Geschwindigkeitsmessung mit dem Can-Digital USB-Tachomesser zeigt mit der neuen Version keine Geschwindigkeit mehr an. Bei mir ist der Tachomesser als Digitalsystem 3 eingetragen und zeigt eine grüne Statusleuchte. Die Geschwindigkeitsmessung zeigt nur noch den Strich an. Dieses Problem ist auch bei einem Freund aufgetaucht.
Viele Grüsse aus Hilden

Udo Bechem
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C-Gleis, CS2 (fahren und stellen), HSI-88 (Com)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel X86 Family, 1024 MB Ram, Windows 7

Markus Herzog

Hallo Udo,

ich bau das System mal die Tage auf und sehe es mir an. Muss das aber erstmal raussuchen. Ich melde mich dann.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Mokway

Hallo Zusammen,

das Problem kann ich aktuell auch mit der Demoversion bestätigen. Ist bei mir ebenfalls das dritte Digitalsystem.

Grüße
Andreas
Viele Grüße

Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Demo
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, CAN Digital-Bahn CC-Schnitte, C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11 Pro, Intel I9-14900KF, 64 GB RAM

Markus Herzog

Hallo zusammen,

ich kann das nachvollziehen, dass das passiert. Habe aber noch die Ursache nicht gefunden. Hat was mit zu tun mit vorgenommenen Änderungen von uns für künftige Candigital-Bahn-Produkte. Wird im nächsten Update auf jeden Fall behoben. Aber ich muss es jetzt erstmal finden, was da wo hängenbleibt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7