Instalationsproblem

Instalationsproblem

Begonnen von Gerhard1966, 09. Oktober 2025, 14:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard1966

Hallo,
dann will ich mich mal vorstellen, ich bin "der Neue" hier im Forum, bin 59 Jahre, Stahlbauschlosser von Beruf, komme aus Minden und bin dabei meine H0-Märklinanlage EpocheII zu digitalisieren. Ich bin bis jetzt mit der Märklin-Software gefahren, die lässt sich aber auf meinem neuen Modellbahnrechner unter Windows10 nicht mehr instalieren, also hab ich mich im Internet nach einer neuen Steuerungssoftware umgesehen und bin so auf WINDIGIPET gestoßen und für mich entschieden dass WINDIPET die richtige Sofware für mich ist. Deshalb hab ich im Netz einen Stick mit Windipet 2015 gekauft.
Soviel zur Vorgeschichte, jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich WINDIGIPET instalieren will, erscheint die Fehlermeldung daß die Instalationsdatei beschädigt oder  nicht lesbar ist, dann bricht die Instalation ab.
Jetzt meine Frage an die Programierabteilung gibt es eine Möglichkeit die Datei zu reparieren oder zu ersetzen.
Es wäre toll wenn sie mir die Datei austauschen könnten

Mit freundlichen Grüßen
Gerd
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ca.15 qm U-Form Anlage Märklin Digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Peterlin

Hallo

senden Sie mir bitte eine E-Mail !
Ich sende Ihnen dann eine Installationsroutine für die Version 2015 per Link !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Gerhard1966

Hallo,
danke für die schnelle Antwort meine E-Mailadresse lautet;
Sentenca@t-online.de
Danke nochmals Herr Peterlin und ich bitte sie auch um eine Anleitung zum Einsatz der Datei
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Czech
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

n_arnold

Hallo Gerd,

wie ich lese kommst Du aus Minden und beginnst mit WDP.

Es gibt hier einen "Stammstisch" - "Anwendertreffen Minden (Porta-Westfalica)" siehe im Forum unter Anwendertreffen - nächster Termin ist der 22.11.25 - wird noch bekannt gegeben.

Melde Dich bei Interesse einfach mal an.

Grüße aus dem Kalletal
Udo
www.dernbahnsammler.de

Viele Grüße aus dem Kalletal
Udo
https://www.youtube.com/@nbahnsammler/videos
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.0 Premium Edition 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Spur Anlage im Bau - U-Form 5mx5mx3m 1,2m tief; 1.Zentrale Stärz ZS2+, 2. Bussystem SLX 852, Fahre SX + DCC, Steuerung SX, Belegtmelder u. Weichendecoder Stärz bzw. D&H, RailSpeed-MiniManager zum Einmessen
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Gerhard1966

Hallo,
Das hört sich gut an, wäre nett wenn du mich benachrichtigst wann und wo genau der Stammtisch stattfindet.
N ist nun nicht mein Maßstab :D , ist bei mir alles ein wenig gröber aber das hat ja mit der Steuerung nichts zu tun.

MfG
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Eckhard

Moin Gerhard,

die Anwendertreffen werden im Forum unter "Anwendertreffen" bekannt gegeben.
Dort ist auch meist eine Kontaktadresse oder E-Mail angegeben.
Bitte dann einfach melden, damit der Organisator sich auf die Anzahl der Teilnehmer einstellen kann (Essen, Trinken etc., allerdings kostenplichtig).
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11