Welcher Betrieb?

Welcher Betrieb?

Begonnen von Alexander007, 14. August 2005, 13:29:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander007

Hallo!
Welchen Betrieb würdet ihr mir empfehlem!

Da es ja mehrere Betriebarten gibt bin ich etwas verwirt!
Es gibt ja

1: FahrplanBetrieb
2: Automatik mit A.Kontakten
3: Zugfahrten Automatik

Meine ersten guten Versuch habe ich mit dem Ak Betrieb gemacht!Nur wie kann mann die Wahl der Strecken beeinflussen!
Mit dem Fahrplanbetrieb ging es auch schon aber so wie ich es sehe Fährt dann ja nur ein bestimmter ablauf ab!Oder?
Möchte eigentlich das Windigipet die wegeaussucht und das ZufälligZum Beispiel im SchattenBahnhof wo er Parkt und welcher RausFährt!
Wer kann mir ein paar tips für den Anfang geben so das ich nicht am Falschen Ende Anfange!

Mfg aus Neuss
 Alexander L.

System AMD 2000+ 1Gigabyte Ram WDP 9 und WinXp

Minitrix Schienen Lenz Compact mit Interface (Seriel) Hsi Interface für die Rückmeldung!

Markus Herzog

Hallo Alexander,

ich würde dir empfehlen wenn du neu einsteigst die Zugfahrten-Automatik zu verwenden, da diese eigentlich alle Vorteile der beiden anderen Automatiken verbindet und zusätzlich noch sehr viele Funktionen bietet. Lies dir trotzdem mal den Workshop 16 zur AK-Automatik durch. Alle darin genannten Beispiele daraus lassen sich auch auf die ZF-Automatik übertragen. Nur sind viele Dinge dank Zugfahrten, Profile, Folgefahrten und den erweiterten Bedingungen in der ZF-Automatik wesentlich eleganter zu organisieren.
Ich würde dir allerdings den Rat geben nicht zu versuchen auf einen Schlag die gesamte Anlage mit in den Automatikbetrieb einzubinden, sondern eher wie im Workshop 16 erstmal verschiedene kleine Teile zu automatisieren und dann mehr zu erweitern.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U