Traktion klappert nicht !

Traktion klappert nicht !

Begonnen von Reinhard F., 14. August 2005, 17:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard F.

Hallo liebe Leute,

Ist irgend etwas mit der Tration geschehen?
Ab 9.0 Vers. versuche ich es,aber es wechselt nur das Licht,und es fährt nur die Zuglok an und
die andere bekommt keinen Saft.

Habe Adresse 66 und 77 verkuppelt,aber sie tun sich nichts.

Schönen Dank wenn jemand etwas dazu weiß

Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Kalle

Hi Reinhard,

steht die zweite Lok in der Lokdatenbank auch auf der "Anlage" und nicht in der "Vitrine"? Evtl. auch die Geschwindigkeitseinstellungen kontrollieren

Viele Grüsse
Karl

Karlheinz Battermann

Hallo Reinhard,
die Traktionen müssen aber auch in WDP 9.0 bei dir klappen.Schau noch mal im Handbuch den Abschnitt 18.11.7 Mehrfach-Traktionen an.
Wenn du eine Traktion gebildet hast, so muss dies auch in der Lokleiste angezeigt werden, wenn du mit der Maus über die Zuglok schwebst. Wenn nicht, dann hast du noch einen Fehler gemacht.
Siehe auch das Bild im Handbuch.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Reinhard F.

Hallo Karl

Die ganzen Loks stehen immer auf Anlage,und die Geschwindigkeitseinstellung ist bei beiden

Lok,es sind 2 Loks BR 365 Roco gleich eingestellt.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Reinhard F.

Hallo Karlheinz

Werde es mir noch mal vorknöpfen,und noch mal versuchen.

Melde mich dann wieder obs klappert oder nicht.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Reinhard,

falls es noch nicht klappt, beende mal WDP, lösche die Traction.dat im WDP-Verzeichnis, starte WDP wieder und erstelle die Traktion neu.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Kalle

Hi Karlheinz,

irgendwie bin ich etwas verwirrt mit den Angaben im Handbuch betreffend Mehrfachtraktionen - S. 385 ff.
Denke immer, dass die erste Lok die "ZugLok,(ziehen)" ist. Oder bezieht es sich bei dieser Lok als Steuerlok,(Lok des Zuges), bei WDP, unabhaengig der Postition in der Traktion.

Vielleicht klaerst mich mal auf.

Viele Grüsse
Karl

ottochen (Thomas)

Hallo Karl,

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Zuglok gleich Steuerlok!

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Karlheinz Battermann

Hallo Karl,
so wie Thomas schon schreibt, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben und so steht es auch im Handbuch im Abschnitt 18.11.7 Mehrfach-Traktionen.
Schau noch mal rein.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Reinhard F.

Hallo Leute ich bin wieder da!

Habe also gelesen,und alles gemacht.

Lokleiste wird angezeigt-
Licht wechsel geht bei beiden Loks-
Fahtrichtung schaltet auch mit Licht-
Lokcontrol auch alles iO.
Lokdatenbank repariert-
Beide Loks die gleiche Geschwindigkeit-
Und zuletzt wie Markus schrieb Tractions dat.gelöscht und Neue Traktion gebildet.
Ich haben fertig.Und zweite Lok läuft immer noch nicht mit.

Jetzt kommt Ihr wieder.Schönen Dank!  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Kalle

Hi Karlheinz,

habe ich auch gelesen, nur war ich vor lauter schieben, ziehen und traktieren wohl ganz durcheinander.
Aber jetzt weiss ich gaaaanz genaaaauuu Bescheid.  

Viele Grüsse
Karl

Peter Jirka

Hallo Reinhard.
Eine Frage: Wie viele Loks hast Du auf Anlage???  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Reinhard F.

Guten Morgen Peter

Ich habe im Moment 51 Loks von 142 auf der Anlage.

Aber ich glaube nicht das es daran liegt,denn in der Vers 8.5 lief alles prima.
Stehe auch im telefonischen Kontakt mit Bernd Westen der die 8.5 hat,und bei Ihm
läuft die Traktion auch.

Einen schönen Tag noch.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Hermann Hafner

Hallo Reinhard

In Antwort auf:

Ich habe im Moment 51 Loks von 142 auf der Anlage.

Vielleicht hilft Dir dieser  http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=Forum_D&Number=27847&Forum=Forum_D&Words=Traktion&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=3months&Main=27847&Search=true#Post27847" target="_blank">Beitrag  weiter.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Reinhard F.

Hallo Hermann

Hatte diesen Beitrag gestern noch gelesen.
Habe mal volgendes versucht:

Digi Adresse Traktion zusammen gestellt.

174*175 geht und läuft
174*45  geht und läuft
175*169 geht und läuft
86*95   geht und läuft

170*156 geht Nicht
174*25  geht Nicht
77*66   geht Nicht   komisch alles gleich gemacht.

Muß dann wohl ein Update kommen.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: