Ansicht Fahrten-Editor

Ansicht Fahrten-Editor

Begonnen von Frank Kämpfer, 21. Februar 2026, 13:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Kämpfer

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Bereich der FSS breiter als 5 Spalten anzeigbar zu machen, so wie früher im eigenen Editor? Ich habe viele FSS die sehr in die Breite gehen. Ich habe bei Änderungen keine Übersicht mehr!
Mit freundlichen Grüßen aus Wassenberg

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 2GHz, 32GB RAM, Windows11 64-Bit

Siegfried Biermann

Hallo Frank, was heist hier wie früher und wo fehlt dir was ? Meine FSS haben eine kurze bestimmende Bescheibung.
z.B. SBHF3-HBF4  Dann passt das bei 2025 sehr gut. Bei 2021 gibt es diese Spalten.
Im Profil steht Version 2021.1 Ich glaube da fehlt ein Ubdate 2021.2b wäre aktuell.

Gruß Siggi
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

Frank Kämpfer

Hallo Siggi, es geht nicht um den Platz für die Beschreibung, sondern um die Ansicht der FS-Sequenz. Da der FSS-Editor nun mit dem FS-Editor vereint ist (Grundsätzlich super Sache), stehen links nun alle FS und FSS und rechts die Inhalte. Ich kann aber den rechten Teil mit den Details nicht verbreitern. Ich konnte auch vorher logischerweise keine 15 Spalten anzeigen, aber doch mehr als 5.

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Frank,

aktualisiere doch bitte mal Dein Profil in Bezug auf WDP-Version.
Zur Frage: ziehe doch das Fenster etwas breiter und dann kannst Du noch den Fenster-Teiler verschieben. Ich bekomme dann  alle 15 Spalten angezeigt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Frank Kämpfer

Hoppala, das war ja noch ganz alt. Bildschirm ist bereits auf voller Breite, aber aus irgendeinem Grund kann ich keinen Bildschirmteiler finden mit dem ich die beiden Bildschirmhälften anpassen kann. Rechts hat immer nur max. 5 Spalten.

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Frank,

ich habe auch nicht Bildschirmteiler geschrieben, sondern Fenster-Teiler. Gehe doch mal auf diesen Teiler zwischen den Registerkarten und der Liste der FS/FSS. Da ändert sich der Mauszeiger und dann kannst Du den nach rechts verschieben. Diese Einstellung wird dann auch gespeichert.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:

Siegfried Biermann

Und ich suche die 5 Fenster bei mir sieht das so aus, wenn ich es groß ziehe.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

Frank Kämpfer

Ich meinte auch Fensterteiler. Genau da würde ich ja auch wie immer bei Windows zwischen Haupt- und Detailbereich erwarten, dass der Mauszeiger sich ändert und man den Bereich nach rechts/links verändern kann. Da ist aber nichts.

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Frank,

ok, ich komme aus der Zukunft. Warte mal das nächste Update ab.  ;)
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Frank Kämpfer

Ok, ich dachte langsam ich bin bekloppt :D  ::)  ;)

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: