Umstieg von CS 1 auf CS 3 mit Terminal usw.

Umstieg von CS 1 auf CS 3 mit Terminal usw.

Begonnen von neuerDigipetNutzer, 13. April 2026, 17:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuerDigipetNutzer

Guten Abend an das Forum,

ich habe WDP 2025. Ich benutze es seit WDP 2015. Ich habe die jetzige Anlage darunter in WDP sehr gut gesteuert. Allerdings mit der CS1. Diese kam jetzt an die Grenzen. Auch unter anderem wegen der neuen Drehscheibe.
Nun bin ich seit dieser Woche Besitzer einer CS3. Es kommen noch das Terminal und 2 Booster dazu. Auch der S88 link.
Meine alten Kontakte wurden ja an der CS 1 angeschlossen und zählten von 1 an aufwärts.
Beim neuen S88 Link zählt das jetzt von 1000 an aufwärts >:(

Meine Frage ist die an die Experten. Wenn ich jetzt zum Beispiel an den Kontakt 1, drei Nullen dran hänge und speichere ist der Automatisch als Kontakt 1000 erfasst, oder ist der dann als 1000 und als 1 erfasst? Oder geht das nicht?
Und wenn ich das Programm richtig verstehe, muss ich ja jetzt jeden Kontakt wieder einzeln in den Gleisplan rein nehmen und alle Fahrstraßen wieder neu programmieren?..........
Dann wäre es ja fast sinnvoller den Gleisplan nochmals neu und etwas "besser" und übersichtlicher zu machen.

Oder gibt es einen Kniff, dass man das umgehen kann?

Ich weiß, vielleicht schwer zu verstehen, aber alles wieder neu, puuuh.

Mfg für die Antworten

Micha
Micha

C-Gleis Fahrer mit CS 1, WDP 2015.2 und einigen Loks und Wagen
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    L Anlage, 3-Leiter Märklin, über 200m Gleislänge, ca. 80 Weichen, HBF 10Gleise/SBHF 12 Gleise, 10xIEK RMK`s
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Celeron E3400, Win 10

ottochen (Thomas)

Hallo Micha,

Nein du musst deine Rückmelder etc nicht neu machen! In WDP kann man den physikalischen Rückmeldenummern in WDP deinen vorhanden Adressbereich zuordnen. Schau Dir dazu mal
das Handbuch dazu an.

Sprich Rückmelder 1000 entspricht in WDP Rückmelder 1 etc
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

neuerDigipetNutzer

Hallo Thomas

ist das der Punkt 3.83 und 3.84? aus dem Buch.
Micha

C-Gleis Fahrer mit CS 1, WDP 2015.2 und einigen Loks und Wagen
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    L Anlage, 3-Leiter Märklin, über 200m Gleislänge, ca. 80 Weichen, HBF 10Gleise/SBHF 12 Gleise, 10xIEK RMK`s
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Celeron E3400, Win 10