Stecker micro SUSI Schnittstelle

Stecker micro SUSI Schnittstelle

Begonnen von André M., 14. Mai 2026, 19:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

André M.

Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem SUSI micro Stecker, der in die SUSI micro Buchse der kleinen Uhlenbrock Decoder passt. Soweit ich weiß, haben die ein Rastermaß von 0,6. Könnte jemand mir für die besagten 4 poligen micro SUSI Stecker eine Bezugsquelle nennen? Ich finde im Netz irgendwie nichts, außer die SUSI micro Buchsen. Mein Uhlenbrock Decoder hat eine SUSI Micro Anschlußbuchse und ich habe nur Uhlenbrock Soundmodule mit normalem SUSI Stecker. Ein Umlöten wäre kein Problem. Sounddecoder kommen aufgrund von Platzproblemen nicht in Frage. Danke und freundliche Grüße, André.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Christian Richter

Hallo Andrè,
suchst du den ?
www.bahntasie.de/produkt/micro-susi-stecker-mit-4-angeloeteten-draehten/

Tipp wenn Du selber bauen möchtest.
Bei DigiKey.de
Suche dort nach dem
04XSR-36S.

4 polige sind extrem selten und nur bei den großen Elektronikbisbutoren zu finden.

Crimps, müßten die sein: JST SYF-001T-P06 [weiblich]  oder der
JST SYM-001T-P0.6(N) [männlich]

DigiKey, schlägt Dir bei der Suche auch die Uhlenbrock Leitungen vor. Scheinbar bestellen die dort auch nur.

Als Privatperson kannst du dich bei Digikey anmelden und dort einkaufen.

Das passende Crimpwerkzeig wäre mir persönlich zu teuer, beim Löten musst Du als Alternative sehr drauf aufpassen, dass das Lot nicht die Kontakte verschließt.
Ich spreche aus Erfahrung, und weiß als IPC Trainer Crimps dürfen nicht gelötet werden.
Ist also nur ein Bastel Tipp

VG
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49