Problem mit einem S88 Link

Problem mit einem S88 Link

Begonnen von Pink-Lemmi, 20. Mai 2026, 12:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pink-Lemmi

Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Problem mit einem S88 Link (Märklin Art.Nr. 60883).
An diesem Link habe ich zunächst mehrere Kontakt angeschlossen. An den Bus-Anschlüssen
1 und 2 schließen sich dann weitere S88 an (an Bus 1 ist es ein S88 und am Bus 2 sind es
4 S88). Bis vor einigen Tagen funktionierte auch alles einwandfrei. Nun ist es so, dass
nur noch die Kontakte, die direkt am Link angeschlossen sind, reagieren. Das Netzteil habe ich
geprüft und funktioniert. Lediglich die an den beiden Bus-Anschlüssen angeschlossenen Kontakte
reagieren nicht mehr. In der Systemdarstellung von WDP sind alle S88 ordnungsgemäß vorhanden.
Ich bin nun ein wenig ratlos :-\  und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Noch einen schönen Tag,
Jürgen
Schönen Gruß, Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs 2 mit Link S-88 und K-Gleisen
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Krogsgaard

Hallo Jürgen,

Vor einiger Zeit habe ich ein kleines Video über CS3 – L88 sowie Windigipet gemacht. Ich dachte, vielleicht hilft es dir weiter – es gibt deutsche Untertitel zum dänischen Video.

CS3 - L88 und Windigipet

Viele Grüße
Jens
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo T14 i7, windows 11, 24 gb ram, 64 bit

Pink-Lemmi

Hallo Jens,

vielen Dank für den Link. Da hast du ja eine wirklich schöne Anlage und deine kleinen Module mit dem Car-System sind dir echt gut gelungen :)

Bezüglich meiner Anfrage kann ich wieder zurückrudern, da ich den Fehler gefunden habe. Aus mir nicht bekannten Gründen waren in meiner CS2 an den einzelnen S88 Link-Strängen einige Angaben zu den Stranglängen "verschwunden".
Keine Ahnung, was dort passiert ist. Geändert oder gelöscht hatte ich sie auf jeden Fall nicht! Vielleicht hilft dem einen oder anderen dieser Hinweis ;)

Gruß Jürgen
Schönen Gruß, Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs 2 mit Link S-88 und K-Gleisen
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Krogsgaard

Hallo Jürgen,

Es ist gut, dass das Problem nun gelöst ist und dass du die Informationen weitergegeben hast, damit auch andere davon profitieren können.

Gruß Jens
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo T14 i7, windows 11, 24 gb ram, 64 bit