T Kreuzung mit Abzweig, IR Mini´s ,Ampeln und Charger
 

T Kreuzung mit Abzweig, IR Mini´s ,Ampeln und Charger

Begonnen von Tomas, 07. Juni 2026, 12:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomas

Hallo zusammen.

ich bin grade dabei eine T-Kreuzung aufzubauen und "scheitere" grade an der Kombination aus Ampeln, Abzweig, IR-Mini´s und Charger und hoffe mal das jemand meinen Knoten auf dem Kopf bekommt. Ziel soll es sein das es Automatisch abläuft bzw. im weiteren Schritt die Ampeln und somit ja die ganze Kreuzung per DCC zu schalten.

Soweit ich jetzt weiß bzw. was ich so gefunden haben benötige ich zwei Ampelsteuergeräte und 3 IR Mini?? oder kann der Abzweig einen IR Mini ersetzten? Wie muss da was zusammen gesteckt werden damit jeder mit jedem sprechen kann?

Anbei ein kleines Bild wie es werden soll ( ja ist noch im Aufbau )

Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar

Lieben Gruß TomasSie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren ESU Eco, zum Schalten Tams Red-Box Rückmelden S88 + Lodi S88 Comander,DSD2010.Schiebebühne mit SB-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Dou 3,0 GHZ., WIN7-Home 32Bit, 6GB Arbeitsspeicher

carlosenior

Hallo Tomas,

die Steuerung deiner Fahrzeuge über DCC kommt wohl bei dir nicht in Frage. Dann könntest du nämlich die Fahrzeuge wie Loks steuern und die Ampeln wie Magnetartikel schalten ... und mit WDP deine Fahrstraßen anlegen.

Mit den Viesmann-Komponenten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ggf. wäre hier eine Viessmann Carmotion Gemeinde (z.B. Fazzebuch) eine Option für dich.
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7; 32 GB; SSD; Windows 11