Problem in der Systemsteuerung
 

Problem in der Systemsteuerung

Begonnen von Wolfgang Kurt, 24. Juni 2026, 16:47:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Kurt

Hallo WDP'ler

nachdem Umbau der DS auf Stepcontrol von Fichtelbahn    (DS funktioniert super jeder Aspekt anfahrbar)

habe jetz versucht die DS über eine FAM und der Start-Zielfunktion in Betrieb zunehmen
Fahrstraße wird gestellt DS fährt den richtigen Ausgang an aber die Lok fährt nicht (von Hand fahrbar)
"Simulation funktioniert sehrgut"

lange gesucht, dann die Eintragungen im Digitalsystem 4 BiDiB überprüft und fest gestellt das die Eintragungen
in der Büroversion und der Anlagenversion total unterschiedlich sind     siehe Anhänge
habe keine Erklärung ?

Grüße
Wolfgang Kurt
Gruß Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 2d
  • Anlagenkonfiguration:
    K-Gleis,  Fahren Tams Master Control 2x B5 Boll-Booster, Schalten Can Bus CC - Schnitte mit Gleisbox u.MS 2 Rückmelden LDT HSI 88  USB  13xIEK  Dek.   Drehscheibe Stepcontrol/Fichtelbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7

Markus Herzog

Hallo Wolfgang.

Wieso die Loster vom System her gestoppt werden, kann ich dir nicht sagen.
So wie ich das Log lese, kommt die Auslösung vom System. Und wieso die da kommt, kann ich dir nicht sagen.

Zur Diskrepanz Anlagen und Büro Version:
Wenn halt keine Anlage verbunden ist, kann das Programm auch keine aktiven Knoten zeigen. Von daher ist es absolut richtig, dass die Anzeige unterschiedlich ist.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7