Forum-Anmeldung mit Angabe eines Codes

Forum-Anmeldung mit Angabe eines Codes

Begonnen von Helmut Kreis, 13. August 2026, 22:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut Kreis

Hallo,

hat schon mal jemand bei der Anmeldung im Forum ein Fenster erhalten, in das man einen Authentifizierungscode eingeben soll?
Wer vergibt den?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Pierre Massar

Hallo Helmut,

ich habe es gefunden. Durch die Tatsache der 2 Faktor Anmeldung wurde in meinem Handy unter der Passwort-App ein Code generiert der sich alle 60sek ändert. Das ganze dient natürlich der Datensicherheit muss aber auch verstanden werden.

Gruß
Pierre
Internette Grüße
Pierre
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Vollversion + Update`s
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuern:Märklin CS3; C- und K-Gleis;Schalten: Lodi 83AC, ESU Servo Switch 3; Melden: Link 88, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 11

Markus Herzog

Hallo zusammen,

Das ganze passiert auch nur, wenn man als User selber ganz bewusst die zwei Faktor Authentifizierung aktiviert hat

Das passiert nicht von alleine
Wer nicht mehr weiß, was er da getan haben sollte und vor allem seine Code nicht hat, der muss sich bei mir mit Angabe des Benutzern Namens melden und dann kann ich das zurücksetzen

Grüße.
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U