Probleme mit korrekte Anzeige Multiplane auf Mobile

Probleme mit korrekte Anzeige Multiplane auf Mobile

Begonnen von Ronald Meijer, 23. September 2026, 09:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronald Meijer

Hallo Foristen,

Ich habe Schwierigkeiten bei der korrekten Anzeige einer bestimmten ,,Multiplane" auf meinem Mobile (Samsung A52S) oder Tablet (iPad).

Diese Multiplane enthält vier Schalters sowie Bilder von Lokomotiven; während die Lokomotivbilder auf dem Bildschirm meines Laptops innerhalb der Multiplane deutlich zu sehen sind, werden auf dem Mobiltelefon oder Tablet nur die Schalters angezeigt – nicht jedoch die Bilder.

Alle anderen Multiplane werden auf Mobile und Tablets korrekt dargestellt.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt, oder mir sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Meijer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, IB2-neo, Power 3 boosters, HSI-s88-USB, Cobalt DCP-CBDIP, Rosoft S88SD16N, Viessmann 5211,5213,5233, Fleischmann Piccolo und Peco 55 Gleis und Weichen
  • Rechnerkonfiguration:
    ntel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz, Windows 11

Markus Herzog

Hallo Ronald,

versuch mal in den EInstellungen der App die Symbole zu löschen damit WDP die neu lädt. Ggf. hilft das. Ansonsten müsste man mal ne komplette Datensicherung haben inkl. der Bilder.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Ronald Meijer

Hallo Markus,

danke für deine schnelle Antwort und den Vorschlag.

Ich finde einfach keine Möglichkeit, die Symbole in der App zu löschen – wie machst du das? Ich sehe zwar ,,Reload symbols"; meinst du das? Ich habe diese Option ausprobiert, aber sie löst das Problem nicht.

Übrigens: Wenn ich mir den Gesamtplan auf meinem Handy oder iPad ansehe, sehe ich die Bilder der Lokomotiven tatsächlich.

Soll ich dir das Projekt dann einfach schicken?

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Meijer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, IB2-neo, Power 3 boosters, HSI-s88-USB, Cobalt DCP-CBDIP, Rosoft S88SD16N, Viessmann 5211,5213,5233, Fleischmann Piccolo und Peco 55 Gleis und Weichen
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Ronald,

ok, da ist leider ein fehler in WDP wie ich gerade sehe, den ich fürs nächste Update korrigiere. Daher werden Multiplan-Bilder nicht übertragen. Allerdings werden danach auch nur Bilder übertragen werden, die vollständig in einem Multiplan drin sind.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Ronald Meijer

Hallo Markus,

Aha, okay – dann warte ich einfach mal ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Ronald Meijer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: