Fernsehtipp Heute 16:00 - 16:30 SWR

Fernsehtipp Heute 16:00 - 16:30 SWR

Begonnen von Norbert Burkert, 22. Januar 2006, 11:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert Burkert

Hallo Allerseits,
heute kommt in der Serie Eisenbahnromatik die Sendung:

"Schwarzwaldbahn en Miniature" also ein MOBA Thema.

Sendetermin ist 16:00 bis 16:30 Uhr.

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Willi Korf

Dirk Streuber

Hallo Willi,

steht im Betreff nicht der SWR?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Willi Korf

Hallo Dirk,
hatte die Brille nicht auf  

Achim Mühlhaus

Hallo!

Ich habe mir das auch angeschaut. Für mich ist es die bisher schönste Modellbahn die ich gesehen habe. Klasse!

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

war schon nicht schlecht. Aber richtig toll ist es nur, wenn man das ganze "Live" sieht. Mal sehen, ob ich da unten mal hinkomme.
Ich habe letzte Woche die Bahn in Bad Driburg angesehen. Die war ebenfalls toll, auch wenn die Betreiber echte Probleme mit der Steuerung hatten...  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Karsten Färber

Hallo alle beisammen,

ich habe die Anlage schon einigemal gesehen. Ist ja nicht weit weg von mir. Bin von der Lanschaft immerwieder begeistert. Da die Anlage nach Vorbild gebaut ist, ist natürlich der Zugverkehr recht spärlich. Das Car-System ist unter aller..., kommt halt daher das mit Infracar gefahren wird.
Gesteuert wird übrigens mit Railware nur zur Info.

Sie ist aber auf alle Fälle ein Besuch wert.

Grüsse Karsten.    
Spur HO, GS und WS, 6x Tams MC, MM2 + DCC; 1x LZV 100, 2x Uhlenbrock Daisy mit Loconet Rückmeldung, 4x 86-fach Loconetrückmeldekarten, S88 von LDT . K-Gleis und Roco-Line 2,5, digital und analog. WDP 2025c, gesteuert über 3 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Schorschl Wittmann

Hallo alle zusammen!
Zuerst Danke an Norbert,also wenn ich heute die Sendung von heute und die Sendung vom Freitag vergleiche war für mich persönlich, die heutige Sendung suuuper,gegenüber der vom Freitag,liegt aber wahrscheinlich daran, daß die heutige, mehr für Eisenbahn - Fans war, als die vom Freitag die ja mehr für Modellbauer war.
Weiß jemand ob von der heutigen eine Wiederholung kommt?
oder hat einer zufällig die Sendung auf Viedeo aufgenommen?
hätte gerne eine davon!
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Jürgen Gräbner

Hallo Schorschl,

normalerweise kommt Eisenbahnromantik immer noch auf anderen "Dritten" in der Wiederhohlung. Wenn nicht, ich kann Dir eine DVD davon schicken (Videobänder gibt es bei mir nicht mehr).  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Sven Soltau

Hallo,

Wiederholung läuft am:
03.02.2006 auf MDR um 16.30 Uhr.

Gruß
Sven  

Schorschl Wittmann

Hallo Sven!
Danke für Deine Info, habe mir eine große Notitz zu diesen Thermin notiert.

Hi Jürgen danke Dir, für Dein Angebot, werde darauf zurückkommen wenn ich mit den Aufnehmen, oder den Thermin verpasse!

~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Ralf Krapp

Hallo Schorschel,
die Wiederholung der am Sonntag gesendeten Folge im SWR 3 läuft immer am Dienstag um 13:30 Uhr auf dem gleichen Sender. Wenn Du morgen nichts vor hast und das Mittagessen pünktlich auf dem Tisch ist, kannst Du Dir die Sendung zu Gemüte führen. Echt gut die Anlage.

Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Uwe Vorndran

Hallo Norbert,
Danke für die Info ..... aber zu solchen Zeiten. Der arbeitenden Bevölkerung würde es etwas später am abend sicherlich besser passen. Ich weiß, dass Du nichts dazu kannst, mußte es aber einmal loswerden.  

Ralf Krapp

Guten Tag Uwe,
sicher ist 13:30 Uhr für die arbeitende Bevölkerung nicht gerade günstig. Aber schau mal mit Google"Eisenbahnromantik SWR" im Internet nach. Dort gibt es Hinweise über Wiederholungen bzw. Sendungen von Eisenbahnromantik in anderen Sendern, auch zu Abendzeiten!!  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz