Booster nur für Decoder/Magnetartikel

Booster nur für Decoder/Magnetartikel

Begonnen von Rolf Lauks, 27. Januar 2006, 17:44:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Hallo allerseits,

Habe vor, einen eigenen Booster nur für Decoder k83(16 Stück mit vielen alten M-Weichen) über IB zu schalten. Da geht gar nichts. Nichts rührt sich. Was mache ich wohl verkehrt?      
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

xerxes

Hallo Rolf,

bin nun kein ausgesprochener Märklin oder IB-Spezialist, fahre selbst Twin Center, aber bist Du sicher das Du auch das Motorola-Format für die K-83 sendest?  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Gerhard Arnold

Hallo Rolf,

welche Booster verwendest du und wie hast du diese an die IB angeschlossen?

Ich würde an deiner Stelle einmal versuchsweise die beiden Zuleitungen (rot und braun) zu den Weichendecodern vertauschen!  
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40

Rolf Lauks

Hallo Gerhard,
Danke für den Hinweis. Habe alles ausprobiert, rot und braun gewechselt und bin auch im Motorola Format. Mein Booster ist von der Fa. SSE Elektronik und heißt "Booster PO-3A" Habe den Decoder mit Masse der Schiene verbunden. Die Lampen der M-Weichen leuchten, doch bewegen tut sich nichts. Der Booster ist auch sonst ok, denn mit der Schiene geht er.

Was mach ich denn da alles verkehrt?  
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021