Eisenbahnromantik-Sendungen im Fernsehen; Vorschau Februar 2006 - Seite 2

Eisenbahnromantik-Sendungen im Fernsehen; Vorschau Februar 2006

Begonnen von Ralf Krapp, 26. Januar 2006, 13:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Götze

Hallo Michael,hallo Karl
das mit

>> der Lösung DVBT. Gibt es z.B. von Hama als USB-Stick. Software auf PC - Stick rein und aufzeichnen. Egal welcher PC. Das können auch alte Leute  
<<
ist interessant.
Ich habe bei HAMA auf der HP leider keinen Eintrag zu diesem USB-Stick gefunden .
Könnt Ihr Beide mir freundlicherweise mehr INFO darüber zukommen lasse?
Z.B. Bezugsquelle, Preis, Funktionsweise...  
Mit freundlichen MoBa-Grüßen
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig
Märklin 6021/6051 C-Gleis HO - WDP 9.2/S88RM/Weichendecoder
Win-XP - Notebook 2,4 GHz, 1024RAM, HAMA USB to RS-232 serieller Adapter (ohne Probleme)

Gian Bott

Hallo Peter,

In Antwort auf:
Daß das Tessin völlig eingeschneit ist, kann ich mir Gian, gar nicht vorstellen, ich kenne es nur mit Sonnenschein und ohne Regen. Habe ich Locarno mit meinen Kindern, und natürlich auch mit meiner Frau, schönen Urlaub verbracht.  

Im Tessin "normalisiert" sich die Lage langsam. Innert 2 Tagen sind im südlichen Tessin über 100cm Schnee gefallen, so dass heute bis am frühen Nachmittag keine Züge mehr von Zürich nach Italien fahren konnten. Die SBB warnte im Zürcher Hauptbahnhof vor Reisen nach Italien und ins Tessin und bat dringend, darauf zu verzichten. Direkte Verbindungen gab es nicht mehr.

Interessant ist auch, dass Airolo wesentlich weniger Schnee bekam als das südliche Tessin (ab Bellinzona). Dank dieser Wettersituation brauste der Föhn über die Alpen, so dass in der Innerschweiz viele Luftseilbahnen eingestellt waren und wir in Zürich einen sonnigen, relativ milden Samstag erleben konnten.

Heute Abend kam übrigens im SWR zur Hauptsendezeit (20:15) ein langer, interessanter Beitrag zum Glacier-Express, viel Interessanter als "Wetten dass".

mit freundlichen Grüssen aus dem schneefreien Zürich

Gian  

Kalle

Hi Rolf,

muss nicht unbedingt von HAMA sein. Einfach den naechsten groesseren Konsumschrott-Handel mit PC-Abteilung ansteuern und danach schauen oder fragen, z. B. Saturn, Media-Markt, Conrad, Pro-Markt oder sonstwer, irgendwie wirste schon fuendig.

Meinen habe ich von Saturn, weil der am naechsten liegt, ca. 4 km einfache Fahrt und ist von Toshiba, kostete 79 Euronen mit Antennchen. Es gibt auch andere Marken, wie z. B. Belkin usw. Gesehen habe ich die in den Preislagen ab 59 Euronen.

Glaube, viel falsch machen kannste bei den Dingern nicht und im Falle eines Falles brauchste noch zusaetzlich eine aktive DVBT-Antenne, wenne noch keine hast. Kommt drauf an, wie weit Du vom Sender weg oder wie hoch oder tief Du wohnst.

Erst wuerde ich mich informieren ob man in der Gegend, wo man empfangen will, auch DVBT erreichbar ist. Einfach DVBT googeln und irgendwo schwirren so Empfangs-Moeglichkeiten-Karten herum, noch ist nicht ueberall DVBT-Empfang moeglich.

Viele Grüsse
Karl

Rolf Götze

Hallo Karl,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Dann werde ich mich mal schlau machen was es für Möglichkeiten bei uns auf dem "LAND" gibt. Da haben es die großstadtnahen Bewohner, zum Glück für Sie, etwas einfacher.
DVBT ist für mich etwas ganz neues.  
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig
Win-XP - Notebook 2,4 GHz, 1024RAM, HAMA USB to RS-232 serieller Adapter (ohne Probleme)

Kalle

Hi Rolf,

guckste  http://www.dvb-t-portal.de/" target="_blank">hier
ob ueberhaupt bei Dir DVBT-Empfang moeglich.

In Antwort auf:
 DVBT  ist für mich etwas ganz neues.

Und sooo ganz was neues ist es auch nicht. Hinten Antenne rein und vorne Bild raus.
Nur statt "Analog" jetzt "Digital", gaaanz wie bei der MoBa.  
Viele Grüsse
Karl

Rolf Götze

Hi Karl,
Du bist ja wieder mal suuuppper schnell mit Deinen Antworten.
Habe mal meine Postleitzahl eingegeben und dabei erfahren, das dieses DIGITAL-System bei mir nicht verfügbar ist .
Werde mich also weiter mit meiner SAT-Schüssel begnügen.
Was das DIGITAL bei der MOBA betrifft, da bin ich noch eine ganze Weile beschäftigt mit den Funktionen von WDP V9.0
Ich glaube da wird mich die hervorragende Software wieder mal überholen mit Neuem Inhalt   bevor ich überhaupt mit der bestehenden SW zurande komm.  
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig