ESU Lokpilot V2

ESU Lokpilot V2

Begonnen von Stefan Ziehm, 29. Januar 2006, 13:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan Ziehm

Hallo, ich bin neu in diesem Forum.Ich hoffe das einer von Ihnen mir helfen kann.Ich habe deb ICE 3 von Piko auf 3 Leitersystem umgebaut.Ein lokpilot V2 DCC ist eingebaut worden.Mein Problem ist, das ich kein gutes Fahrergebnis erhalte.Auf den Gebiet der Lokpiloten bin ich eigentlich ein alter Hase.Doch die V2 Version bereitet mir Probleme.
Ich habe alle CVs auf Werkseinstellung gelassen.Nur Cv 53=40
Cv54=15 und Cv55=20 eingestellt.Der Zug bremst bei Kontakt-
problemen stark ab.Vieleicht hat jemand einen guten Rat.  
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    2xIntellibox Motorolla&DCC 3 Leiter System
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10,

Jürgen Gräbner

Hallo Stefan,

der Lopi V2 reagiert sehr empfindlich auf kleinste Stromunterbrechnungen. Zwar merkt sich der Lopi V2 die zuletzt gefahrene Fahrstufe, er braucht aber eine deutlich spürbare Zeit, bis er wieder den Motor mit Strom versorgt. Ich habe daher, nach Versuchen mit ca. 5 Lopis, Kühndecoder in meine Loks verbaut. Und siehe da, an Stellen, an denen die selben Loks mit dem Lopi "vor sich hin stottern" fährt die Lok mit dem Kühn Decoder einwandfrei.
Am besten fahren die Loks mit Fauli im zusammenhang mit dem Lopi V2. Da fällt, durch die ordentlichen Auslaufstrecken, es nicht auf, wenn der Lopi sich mal wieder verschluckt
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Kalle

Hi,

tja, da hilft nur die Stromzufuehrungen am und oder im Fahrzeug, Masse und Mittelleiter ueberpruefen und evtl. verbessern, sowei die Massnahme, einen Elko am Lopi anzubringen. Soll die Vergesslichkeit des "Lopi des II." lindern.

Viele Grüsse
Karl

Stefan Ziehm

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Was meinen Sie mit
einem Elko?Und wie wird er eingebaut? Ich war der Meinung, das der Lopi2 die Unterbrechungen kompensieren sollte.    
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10,

Jürgen Gräbner

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Stefan Ziehm

Ich habe mir die Seite die Sie mir empfohlen haben angesehen.Ich bin begeistert.Vielen, vielen Dank.  
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10,