Symbole im Gleisbildeditor

Symbole im Gleisbildeditor

Begonnen von Sabine Dettmer, 13. Februar 2006, 14:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine Dettmer

Hallo WDP-Gemeinde,

bei Korrekturen mit dem Gleisbildeditor sind in meinem Gleisbild ein paar Symbole verschwunden, obwohl die Änderungen gespeichert wurden. Nach erneutem Aufruf des Editor sind nun eine Vielzahl von Symbolen verschwunden, wie z.B. die Gleistücke, Entkupplungsgleis etc. Ich kann somit die Symbole nicht mehr einfügen. In WDP9.0 sind unter Symbole jedoch alle Dateien vorhanden. Weiß jemand Rat.
Danke im Voraus

mfg.
Sabine  

Karlheinz Battermann

Hallo Sabine,
In Antwort auf:
Nach erneutem Aufruf des Editor sind nun eine Vielzahl von Symbolen verschwunden, wie z.B. die Gleistücke, Entkupplungsgleis etc. Ich kann somit die Symbole nicht mehr einfügen.  

wo sind die Symbole denn verschwunden, im gezeichneten Gleisbild oder in der Symbolauswahl?
In der Symbolauswahl eigentlich nicht möglich, denn dort werden immer alle angezeigt, wenn man entsprechend scrollt.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Sabine Dettmer

Hallo Karl-Heinz,

die Symbole sind in der Symbolauswahl verschwunden, ich kann sie somit nicht mehr im Gleisbild zeichen.

mfg

Sabine  

Dirk Streuber

Hallo Sabine,

hast Du versehendlich die erweiterten Symbole abgeschaltet ?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Sabine Dettmer

Hallo Dirk,

danke für Deinn Antwort. Leider habe ich Sie nicht abgeschaltet. Wenn ich die erweiterten Symbole anklicke bekomme ich noch mehr schwarze Felder und keine weiteren Symbole mehr. Wie schon gesagt, kann ich gar nicht auf z.B. gerade Gleisstücke zugreifen, weil nicht im Editor sichtbar.

mfg
Sabine  

Karlheinz Battermann

Hallo Sabine,
hast du mal versucht, in den Systemeinstellungen von WDP eine andere Symboltabelle anzuwählen (z.B. Sym_B).
Was passiert denn dann?  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Sabine Dettmer

Hallo Karl-Heinz,

habe ich schon probiert. Leider das gleiche Ergebnis.

mfg.

sabine    

Dirk Streuber

Hallo Sabine,

hast Du auch mal versucht die Symboltabellen mit einen Backup wiederherzustellen?
Betrifft das alle Symboltabellen auch in unterschiedlichen Größen ?
Hast Du dir mal die Symboltabellen mit Paint angesehen ? Schicke mir mal bitte Deine Symboltabellen als Zip an meine Mailadresse. Ich werde mir das mal ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10