Viessmann Multiplex Lichtsignale mit Decoder im Betrieb mit WDP?

Viessmann Multiplex Lichtsignale mit Decoder im Betrieb mit WDP?

Begonnen von Stefan Kirner, 07. März 2006, 16:22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan Kirner

Hallo Forum,

noch eine Frage zu Signalen.
Habt Ihr Erfahrungen mit den Viessmann Lichtsignalen mit Multiplexer und dem dazugehörigen  Mux Decoder 5229. Mich interessiert insbesondere ob der 5229 mit WDP funktioniert, da hier etwas von einem Signalbus beschrieben ist.
Optisch gefallen mir die Signale mit Durchblick gut, die von M sprengen aber mein Budget. Außerdem vermute ich, dass beide, die von M und V vom gleichen Band laufen.

Grüße
Stefan  
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

ottochen (Thomas)

Hallo Stefan,

gibt es denn diese Signale schon ? Im Herbst letzten Jahres waren sie noch nicht lieferbar! In der Hinsicht lässt sich Viesmann eh sehr viel Zeit....
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Stefan Kirner

Thomas,

so gesehen hast Du natürlich Recht. Bin vom schönen Katalog ausgegangen und habe nicht im WEB geprüft.
Reingefallen....
Grüße
Stefan  
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

ottochen (Thomas)

Hallo Stefan,

eine Beschreibung für den Decoder gibt es noch nicht (5229) Aber ich gehe mal davon aus das der Decoder genauso schalten lässt über WDP wie jeder andere Decoder auch... Er kann ja auch nur pro Halbadresse ein Signalbild anzeigen...  
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Stefan Kirner

Hallo Thomas,

danke für die Info. Bin mal gespannt was und wann V die Signale auf den Markt bringt. Habe mir die M 76xxx Serie angeschaut und bin hin und weg von der Optik ohne Kabel.
Müsste ja dann bei V ähnlich sein.
Also nochmals Mercy ...jetzt gehts ab zu MOBA muss noch ein bischen Schrauben :-)
Stefan