Sound ??

Sound ??

Begonnen von Markus Schiffer, 08. März 2006, 14:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Schiffer

Gibt es eigentlich was so für hintergrundgeräusche ?
zb. Über PC oder Seperat was mit Tasten angesteuert wird
Ich habe mal was gelesen von Busch oder Faller sah auf dem Bild aus wie Computer Lautsprecher

Oder wie macht ihr das??
Gruß
Markus

Alfred Ulmer

Hallo Markus,
wenn du die Geräusche nicht über WDP einbinden willst, kannst du dich mal bei "Noch" umschauen. Die haben so was.
Gruß Alfred  
System-Info: P4 1,5 GHz, 512 MB Ram, WIN 2000 Prof. SP4.
MoBa: 3-Leiter AC, C-Gleise, WDP 9.2, Intellibox V 1.5, 6021 in Reserve, 2 Keyboards 6040, 3 Tams B-2 Booster. Rückmelder: 4 S-88 LDT, 2 63350 Uhlenbr. Weichendec.: K 83 Märklin, Uhlenbr. und LDT. Schaltdecoder dto.

Markus Schiffer

In Antwort auf:
Hallo Markus,
wenn du die Geräusche nicht über WDP einbinden willst, kannst du dich mal bei "Noch" umschauen. Die haben so was.
Gruß Alfred  

Kann man den Sound auch über WDP einbinden als Hintergrundgeräusche ?
Was brauche ich dafür?
Und wo bekomme ich den sound her ?
Gruß
Markus

Alfred Ulmer

Hallo Markus,
auf der "NOCH"-Homepage kannst du nachschauen wo ein Händler in deiner Nähe ist.
Ob das NOCH-System in WDP eingebunden werden kann, weiß ich nicht. Denkbar wäre es, vielleicht kann dir NOCH diese Frage beantworten.
Gruß Alfred  
System-Info: P4 1,5 GHz, 512 MB Ram, WIN 2000 Prof. SP4.
MoBa: 3-Leiter AC, C-Gleise, WDP 9.2, Intellibox V 1.5, 6021 in Reserve, 2 Keyboards 6040, 3 Tams B-2 Booster. Rückmelder: 4 S-88 LDT, 2 63350 Uhlenbr. Weichendec.: K 83 Märklin, Uhlenbr. und LDT. Schaltdecoder dto.

Reinhard F.

Hallo Markus,

Also ich mache jetzt alle meine Sounds selber über ein DNT Digital RECORDER.
Und habe ein Progamm dabei, mit dem ich eine AWI Datei in WAV Datei umwandeln kann.

Und so kann ich mir für meinen Bf.u.Ober Bf.meine Ansagen selbst aufzeichnen und
umwandeln in WAV Dateien und in WDP abspielen.

Wenn Du mal eine Bfs.-Durchsage oder sonst eine Durchsage brauchst,könnte ich sie Dir
fertig machen.(Text).  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Guest

Hallo Reinhard,

ich wäre interessiert an die Sounds.

Was muss man sich darunter vorstellen?
Du kannst mir ja mal ein Beispiel schicken.(für Gleis 3).  

juemo

Hallo Sönke,

kennst Du die Sound's der WDP-CD? Bevor bei mir ein Zug den Bahnhof verlässt, kommt eine Ansage und anschließend der Pfiff, fast wie im richtigen Leben    
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Guest

Hallo Juemo,

ich brauche einen Sound für die BR V 221 für Gleis 3 (Ein-Ausfahrt) du kannst ja mal ein Beispiel an meine E-Mail adresse schicken: mailto:Soenio@web.de.">Soenio@web.de.  

Reinhard F.

Hallo Sönke,

Habe Dir drei Dateien für Gleis 3 geschickt.Diese in WDP Orner Sounds kopieren, und
dann kannst du sie abspielen über Sound.

Viel Spaß damit.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Dr. J. Schmidt

Hallo Herr Fischer,
ein früher Betatester von WDP, der Name fällt mir nicht ein, war Tontechniker beim HR. Dieser hat wohl auch die schönen Ansagen mit "Echo" auf der WDP CD erstellt. Ich versuche jetzt auch Ansagen für meinen Bahnhof bzw. Zuggeräusche der vorhandenen Wav Dateien zu bearbeiten. (z.B. verlängern oder kürzen). Leider ist meine eigene Bahnhofsstimme fürchterlich. Es wäre nett wenn ich mal Ihre Werke bekommen könnte, bzw, wenn Sie mir vielleicht einige Tipps mitteilen würden. Leider haben Sie hier Ihre E-mail Adresse nict hinterlegt, denn dann hätte ich eine private Mail geschrieben.
Meine E.mail Adresse finden Sie unter meinem Namen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Guest

Hallo Reinhard,

herzlichen dank für die Sounds.

Sie sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe und sie laufen schon auf meiner Anlage.  

Peter Ploch

Hallo Herr Dr. Schmidt,

es ist Martin Schlabs, der die Sounds für WDP produziert hat. Vielleicht kann er ja, hallo Martin, noch einige Ansagen herstellen. Seine Ansagen klingen schon sehr professionell und wirklichkeitsnah. Übrigens für das Gleis 3 fehlt oft eine Ansage!
.    

@ Reinhard, ist es möglich, daß Du uns Deine Dateien hier als Anhang ins Forum stellen kannst? Danke im voraus.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Dr. J. Schmidt

Hallo Herr Ploch,
ja es ist Herr Schlabs. Die Ansagen sind wirklich professionell.
Ich suche diesbezüglich noch ein "Sprachcomputerprogramm", welches Text in eine Ansage verwandelt, welche man dann weiter verarbeiten kann.
Sozusagen wie ein Übersetzungsprogramm von Text in Sprache.
So etwas gibt es professionell für blinde Menschen. Eine Videokamera liest den Text und gibt diesen in Sprache aus. Nur die Preise dieser Spezialsoftware ist aber in obersten Preisregionen.
Vielleicht kennt jemand so eine Shareware etc.    
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:

Willi Korf

Hallo Herr Dr. Schmidt,
den Namen von Reinhard Fischer (grün) anklicken. Dann ganz unten "Eine private Nachricht senden" anklicken und nach Herzenslust schreiben.

Dr. J. Schmidt

Hallo Herr Korf,
Danke.
Ich habe nur oben nach der E-mail Adresse gesucht und nicht nach "Nachrichten" über das WDP Forum.  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: