Erfolgsmeldung und kleines Problem mit FS-Editor/Loltyp

Erfolgsmeldung und kleines Problem mit FS-Editor/Loltyp

Begonnen von Markus Buchert, 15. März 2006, 10:12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Buchert

Hallo an Alle,

ich möchte zu Beginn eine Erfolgsmeldung geben: Nach dem Einbau einer seriellen Schnittstellenkarte läuft mein HSI nun konstant und gut! Weiterhin habe ich nun eine AGP Grafikkarte eingebaut und somit stehen jetzt XP die vollen 512 Ram zur Verfügung. Jetzt läuft mein Fahrbetrieb so super wie noch nie! Jetzt zeigen sich bei mir die vollen Vorzüge von 9.1 und der Tamszentrale - einfach super!

Doch jetzt ist mir folgendes aufgefallen: In meinem FS-Editor sind alle Eintragungen für den Loktyp zwar hinterlegt, aber nicht mehr aktiv. Somit fahren die Züge jetzt in jede Fahrstraße ein. Ich kann zwar bei den einzelnen Fahrstraßen die Freigabe aktivieren, aber bei über 400 FS wäre das eine längere Angelegenheit...
Leider hatte ich nach dem erfolgreichen Installieren von 9.1 ein Backup gemacht (auch auf der Büroversion), somit sind alle meine Daten mit diesem "Fehler" behaftet.

Nun meine Frage: Habe ich etwas übersehen und gibt es eine Möglichkeit alle Freigaben auf einmal zu aktivieren oder muss ich alle FS per Hand ändern?

Viele Grüße aus Darmstadt

Markus Buchert  
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1

Peterlin

Hallo Herr Buchert,

In Antwort auf:
Nun meine Frage: Habe ich etwas übersehen und gibt es eine Möglichkeit alle Freigaben auf einmal zu aktivieren ?

leider nein !!  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Lukas El Maquinista

Hallo Herr Peterlin,

auch ich hatte schon mit dem Problem zu kämpfen, dass Einträge im FS-Register "Loktyp" plötzlich deaktiviert waren, obwohl ich definitiv keine Änderungen in diesem Register vorgenommen hatte. Insofern bin ich beinahe froh, dass auch Markus Buchert dieses Problem hat, da ich schon an mir zweifelte . In meinem Fall war es so, dass die Einträge noch vorhanden waren, aber erst durch "Indiv. Lok sperren" wieder aktiviert werden mussten. Gibt es hierfür eine plausible Erklärung?

Vielen Dank und viele Grüße!

Lukas
WDP Pro X.1 | Athlon 2600+ | 512 MB RAM | Win XP Pro | Tams Master Control MM | HSI | Mä-K | div. K83 K84 S88

Peterlin

Hallo Herr El Maquinista,

In Antwort auf:
Gibt es hierfür eine plausible Erklärung?  

Ja, liegt an uns ! Wir mussten die Logik der Abspeicherung ändern, da der andere Modus zu fehlerträchtig war.
Wir haben erst später gemerkt, dass in einigen Datenfeldern das Problem - wie bei Ihnen jetzt - auftreten konnte. Sorry...  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Lukas El Maquinista

Hallo Herr Peterlin,

danke für die rasche Antwort. Wie ich Sie und Ihr Team kenne, ist das Problem dann auch sicher bald gelöst.  

Gruß
Lukas  
WDP Pro X.1 | Athlon 2600+ | 512 MB RAM | Win XP Pro | Tams Master Control MM | HSI | Mä-K | div. K83 K84 S88