Zentralstellwerk HB Zürich

Zentralstellwerk HB Zürich

Begonnen von Gian Bott, 19. März 2006, 11:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gian Bott

Hallo,

Gestern war ich zu Besuch im Zentralstellwerk des Hauptbahnhofes Zürich. Könnte ja als Anregung des eigenen WDP-Stellwerkes dienen

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Kalle

Hi Gian,

sieht ja interessant aus. Viele Bildschirmgruppen in nach hinten hoeher liegenden Ebenen.  

Ganz oben sitzt wahrscheinlich der "Chef" und hat nur einen Bildschirm, dessen Flaeche bei ordnungsgemaessen Betrieb "gruen" leuchtet und bei nicht ordnungsgemaessen Betrieb "rot" aufleuchtet. Bei rot leuchtendem Bildschirm kann er ja mit einem Mausklick die Log-Datei aufrufen und die letzten automatisch angezeigten Eintraege studieren, anschliessend erfolgen die "Sanktionen".  

Bis sowas in WDP kommt, da dauert es noch ein bischen.  

Frage mich nur, wie ich als "einsamer Fahrdienstleiter" die vielen Monitore ueberwachen soll.  

Viele Grüsse
Karl

GWelt

Hallo Gian,

bis auf den Controlplatz hinten rechts werde ich den bei meiner Anlage berücksichtigen.   Hierfür fehlt leider der Platz. Sonst ganz annehmbar.
Ist das Schwizzer Humor?

Schönes Wochenende
Gruß aus dem Siebengebirge bei Köln
Gerd  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Gian Bott

Hallo Karl,

In Antwort auf:
Ganz oben sitzt wahrscheinlich der "Chef" und hat nur einen Bildschirm, dessen Flaeche bei ordnungsgemaessen Betrieb "gruen" leuchtet...

Nein, das war die oberste Ebene, wo wir standen. Der "Chef" hat uns das ganze erklärt. Sein Arbeitsplatz befindet sich vermutlich in einem Einzelbüro .

Während der Dauer des ganzen Besuches im Zentralstellwerk (1 1/2 Std.) leuchtete auf den rechten Bildschirmen eine grüne Zeile (auf Foto erkennbar) mit dem Text: "Kein Zug hat mehr als 3 Minuten Verspätung".

Die restlichen Fotos, auch vom Dach des Zürcher Hauptbahnhofes inkl. Blick zu "meinem" Büro auf  http://www.gab.li/2006_03_18_hb_zuerich_stellwerk/index.htm" target="_blank">meiner Website  

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Gian Bott

Hallo Gerd,

In Antwort auf:
Ist das Schwizzer Humor?

Geschwiz(z)t haben wir, es war wirklich heiss bei den vielen Monitoren .

mit freundlichen Grüssen ins Siebengebirge

Gian  

B.Michaelsen

In Antwort auf:
Während der Dauer des ganzen Besuches im Zentralstellwerk (1 1/2 Std.) leuchtete auf den rechten Bildschirmen eine grüne Zeile (auf Foto erkennbar) mit dem Text: "Kein Zug hat mehr als 3 Minuten Verspätung".

Moin Gian !

Da sollen sich die Kollegen doch mal Nachhilfe bei der DB holen, dann bekommen sie da auch "bessere" Werte hin !

Beste Grüsse aus dem Norden Deutschlands

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis