Zugfahrten Automatik

Zugfahrten Automatik

Begonnen von HMescher, 19. März 2006, 18:12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HMescher

Hallo Moba Freunde,
ich habe ein Problem in der Zugfahrtenautomatik. Bei verschiedenen Zugfahrten fahren die Züge am Bremskontakt weiter, als wenn ich die Zugfahrt von Hand starte. Das hat zur Folge, dass der Zug z.B gegen den Prellbock fährt, wo er sonst vorher stehen bleibt. Im Inspektor wird das Profil angezeigt.
wenn ich mehrere Zugfahrten gleichzeitig von Hand starte läuft alles richtig ab. Die gleichen Zugfahrten habe ich auch in WP 9.0 verwendet. Die Automatik habe ich neu eingegeben, da ich die Anlage erweitert habe.
Weiß jemand eine Lösung? In meinem Fall waren alle Fehler bis jetzt vor der Tastatur zu suchen.
Gruß aus Dortmund
Hartmut  
Hartmut

Alfred

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Anscheinend passiert es aber nur mit den Loks, welche mit Profilen versehen wurden. Habe schon alle Profile neu gespeichert. Das Fehlverhalten bleibt. Bei der Vers. 9.0 hatte ich diese Probleme nicht.

Mfg.

Alfred  
PC: AMD Athlon 64 3200+, 2 GB RAM
WDP: Version 2015
Anl: Märklin H0 K-Gleis (Motorola;DCC; MFX); 3,5 x 2,0 + 4,0 x 1,5 m; CS2 60215, Hardware 5.1, Software 3.8.0 ;HSI-88

HMescher

Hallo Alfred,
ich habe die Lösung gefunden. Die Anlage habe ich erweitert, da ich an einer Stelle der Anlage einen Engpass hatte, daher wurden jetzt in einer Minut 5 Zugfahrten gestartet. 2 Zugfahrten habe ich jetzt um 1 Minute verschoben und nun werden die Profile wieder richtig abgearbeitet.Ich habe fast keine Zugfahrt ohne Profile. Evtl. ist die Intelibox überfordert. Hat einen ganzen Tag gekostet!
vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
Hartmut  
Hartmut