Sound ?? - Seite 3

Sound ??

Begonnen von Markus Schiffer, 08. März 2006, 14:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Achim Mühlhaus

Hallo Reinhard!

Da Du deine Durchsage schon öffentlich gemacht hast, habe ich mir erlaubt, Dich ein bisschen zu beschnippeln und noch mal durch zu rühren....  

Zu allem Überfluss hänge ich die Datei jetzt auch noch hier an.  

Gruß Achim    
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Reinhard F.

Hallo Achim,

Also,mit dem Hall das ist so eine Sache.Den Hall sollte sich lieber jeder selber
am Lautsprechersystem einstellen.

Mir persöhnlich ist der Hall zu viel.
Ich stelle ihn bei mir auch selber ein.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Friedel Weber

Hallo Zusammen

Ich hatte Herrn Fischer gebeten, mir die Sounds zuzusenden, was er auch ganz lieb gemacht hat. Es kamen über 100 MB und das war schon etwas umständlich.
Aber der Inhalt war/ist klasse.

Dann habe ich mich mit ihm ein wenig über Mail ausgetauscht und im Ergebnis könnt Ihr jetzt Reinhard Fischers gesammelte Sounds nach Themen sortiert für Euch herunter laden. Das gibt eine schöne Ergänzung zu den Sounds auf der WDP-CD.

Also - wen es interessiert:

http://www.moba-tipps.de/sound.html" target="_blank">www.moba-tipps.de/sound.html

(Ich habe auf unserem Firmenserver noch "Traffic ohne Ende" zur freien Verfügung.)

Viele Grüße
Friedel  
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Jürgen Gräbner

Hallo Reinhard,

danke für die vielen schönen Sounds, einige davon werden demnächst auch auf meiner Anlage erklingen.

Danke an Friedel, der die Sounds auf seiner Seite eingestellt hat. Ich habe also eben ein paar MB von deinem Traffic "verbraten"  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Guest

Hallo Allezusammen,

es past vileicht nicht zum Thema aber zum Betreff!

Kann man mit WDP sounds unabhengig von Kontakten und Zugfahr-Automatig in bestimmten abständen einen sound abspielen (Automatisch ohne Betätigung)

Oder vieleicht ein Soundprogramm?  

Reinhard F.

Hallo Jürgen,

Ja,nach 39 Jahre bei der DB fällt ein noch so mancher Gack ein.

Und ich finde der Friedel Weber hat auch die ganze Aufmachung sehr schön gemacht.

Also, wenn noch jemand eine besondere Gleisansage möchte, dann immer her damit.

Bald gehts im Garten los (Unkraut).  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Reinhard F.

Hallo Sönke,

Ich wüßte es so nicht, aber Du kannst in den WDP-Sounds dir 5 oder 6 rein ziehen,
und diese dann nacheinander oder wiederholend aufrufen.

Versuchs mal,wo der Lautsprecher oben rechts in der WDP-Leiste steht.

Gruß Reinhard  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Martin,

freue mich, Dich mal wieder im Forum zu sehen bzw. zu lesen, höre Dich ja fast jeden Tag im HR4.

Den fehlenden Sound den ich meinte, der ist auf der WDP-CD, z.B. fehlt zum Sound ,,Vorsi1.WAV" die Ansage für das Gleis 3, gut das Gleis 8 hätte ich auch noch gebrauchen können, aber das ist nicht so tragisch. Ob noch mehr Wünsche kommen, weiß ich nicht. Reinhard Fischer hat ja auch viele Sounds veröffentlicht, habe sie aber noch nicht durchforsten können. Das Los eines Unruheständler!!!

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Karsten S

Hallo Hr.Schiffer,

die Firma Noch bietet etwas in dieser Art an.
Es sind verschiedene Sound´s abruf bar z.B.: Glocke Kirche,Bahnsteigansage usw.

Die Lautsprecher sehen aus wie die von einem PC.

Mfg Karsten  
Mfg Karsten

Kalle

Hi,

hier einen Link zu einer relativ unbekannten Firma -  http://www.beier-electronic.de/modellbau/" target="_blank">HIER,  dessen Soundmodule per PC programmierbar sind.
Glaube, eher bei der MoBa fuer stationaere Zwecke.

Viele Grüsse
Karl

Kalle

Hi Herr Karsten Seubert,

erstmal meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Forum und natuerlich auch im vermehrbaren Kreis der WDP-SX-User.  

Entweder hat keiner den WDP-Forum-Newbie bemerkt oder wollte es keiner merken.  

Viele Grüsse
Karl

GWelt

Hallo Karsten Seubert,

Herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns auf jeden der neue Tipps einbringen kann.

Gruß aus dem Siebengebirge
Gerd  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

GWelt

In Antwort auf:

Entweder hat keiner den WDP-Forum-Newbie bemerkt oder wollte es keiner merken.  

Hi Karl,

na klar haben das einige gemerkt.
Aber man wollte Dir, als Ruhrpott-Nachbar, den Vortritt zur Begrüßung lassen.

Gruß aus dem Siebengebirge
Gerd    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro