Hilfe: Nothalt läßt sich nicht ausschalten

Hilfe: Nothalt läßt sich nicht ausschalten

Begonnen von Hartmut Schäfer, 24. März 2006, 08:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hartmut Schäfer

Hallo in die Runde,
hab ein echtes Problem: gestern hing eine Weiche und blockierte. Der dazugehörige Lenz-Decoder blinkte .. es wurde beim hochfahren von Win-Digipet ein Nothalt ausgelöst, der erst dann wegzuklicken war, nachdem ich die blockierende Weiche in Ordnung gebracht hatte. Seit dem kommt bei jedem Start von Win-Digipet diese Meldung, obwohl die Decoder i.O. ist.
Habe jetzt als letzten Versuch in der Systemeinstellung das Digitalsystem auf "kein" gesetzt, USB-Decoder vom Rechner gezogen und Win-Digipet neu gestartet. Gleich nach dem Start aller Lokomotiven kommt diese Meldung wieder. Was kann denn da jetzt noch einen Nothalt auslösen?
Weiß da jemand Rat ?
Danke
Schöne Grüße
Hartmut  

Hermann Hafner

Hallo Helmuth

In Antwort auf:
Was kann denn da jetzt noch einen Nothalt auslösen?

Ist etwa noch externer Nothalt über einen Rückmeldekontakt aktiv ?

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Hartmut Schäfer

Hallo Hermann,
danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Ja .. auf dem Kontakt steht ein Zug. Aber ich habe ja meine Lenz-Zentrale gar nicht am Rechner dran. Von daher kann er ja im moment gar keinen Nothalt abfragen und auslösen. Ich vermute da eher einen falschen Wert in einer Registry. Nur welche ? .. und wie kann ich ausschließen, daß diese Meldung jetzt nicht immer wieder kommt.
Gruß
Hartmut  

Peterlin

HAllo Herr Schäfer,

In Antwort auf:
 Was kann denn da jetzt noch einen Nothalt auslösen?

Die berühmt, berüchtigte LogiTech Funktastatur !

Ansonsten einfach den Projektnamen in der Registry löschen. Wie ? Ist hier schon mehrfach beschrieben !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Hartmut Schäfer

Hallo Herr Dr. Peterlin,
super .. hat geklappt. Nun läuft es wieder. Oh je ... und genau die hab ich im Einsatz! Können Sie mir noch sagen,
was an der nicht klappt .. damit ich das nächste mal weis,
welchen Knopf ich drücken muß.
Trotzdem .. danke erstmal .. Dinge gibts, daa wär ich ja nu nie draufgekommen.
Schöne Grüße
Hartmut  

Peterlin

Hallo Herr Schäfer,

die LogiTech-Funktastatur sendet kurioserweise immer F9 und das ist bei Win-Digipet halt der Nothalt.

Nehmen Sie lieber den normalen Windowstreiber für diese Tastatur !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin