Meine Seele freischreiben

Meine Seele freischreiben

Begonnen von Norbert Burgardt, 27. März 2006, 09:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert Burgardt

Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meinen Unmut darüber kunttun, dass auf vermeintlich dumme Fragen Antworten oder Kommentare abgegeben werden, die einen WDP-Nutzer wie mich etwas irritieren. Wenn ich eine Frage oder ein vermeintliches Problem ins Forum stelle, dann habe ich vorher intensiv versucht dieses vermeintliche Problem zu lösen; aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr; ihr wisst sicherlich was ich meine!?
Bisher wurden und werden meine Fragen immer, ich betone immer, in einem freundlichen Ton und mit erfolgversprechenden Ratschlägen beantwortet. Das empfinde ich gut und angenehm in diesem Forum. Darum entäuscht es mich umso mehr, dass ich einen erfolgreichen Ratschlag bekomme, ich dann aber lesen muss, dass das gleiche Forumsmitglied aber einen Kommentar nicht an mich gerichtet loslässt, der einen Ratsuchenden wie mich schon vorsichtig ausgedrückt etwas komisch vorkommt.
Gott sei Dank sind diese Kommentare sehr selten, aber ich musste mir dieswes von der Seele schreiben.

Mit freundlichen Grüßen und Dank an Alle.

Norbert Burgardt  
Gruß aus Lippstadt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021 mit Interface 6051 demnächst TAMS
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP saervice pack 2

Horst Waldheuser

Hallo Norbert,
wenn Du dich angegriffen fühlst finde ich es schade, weil ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das hier jemand so etwas gegen dich oder eine andere Person vor hat. Zum einen gehe ich davon aus das wenn es zu bösartig wird einer der Betas eingreift oder der Herr Peterlin selbst und zum anderen man darf auch nicht vergessen dieses ist hier ja kein regionales Forum und wenn einer was schreibt und sich noch nichts böses dabei denkt nur einen etwas lokeren Ton hat kann es von einem anderen durchaus schnell mal böse aufgefast werden obwohl es nicht so gemeint ist.  
Was nicht heißen soll das alles damit zu entschuldigen ist.
Aber wenn es darauf ankommt wird einem hier doch recht schnell geholfen und das ist ja auch nicht unbedigt selbstverständlich.  
Freundliche Grüße aus Stuttgart
Horst

Norbert Burgardt

Hallo Horst und alle die mir eine mail geschickt haben,
ich habe hier im Forum keine schlechte Stimmung verbreiten wollen. Ich wollte nur meinen Unmut darüber Ausdruck verleihen, dass jemand, der sich einarbeitet, auch mal Fragen stellt oder Fehler einbaut, die für einen eingearbeiteten User unmöglich sind.
Nocheinmal: Daas Klima im Forum ist Klasse; das habe ich auch schon mehrfach ausgedrückt.
Für mich ist der Fall erledigt und ich hoffe, dass mir niemand meine Meinungsäußerung übel nimmt.

Dank an alle die hier im Forum Ihre Hilfe anbieten und ihre Erfahrungen weitergeben.
Noch eine Frage: Wie kann ich an meine Nachrichten gelangen, wenn ich diese schon einmal gelesen habe?

Mit freundlichem Gruß
Norbert Burgardt.

Gruß aus Lippstadt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jens Werner

Hallo Norbert,
ich habe das auch schon beobachtet! Leider ist der Ton von manchen die sich hier melden nicht immer sehr nett und ich finde es wir in letzter  Zeit immer schlimmer. Es gibt keine dummen Fragen ""Wenn ich eine Frage oder ein vermeintliches Problem ins Forum stelle, dann habe ich vorher intensiv versucht dieses vermeintliche Problem zu lösen, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr"" Wer zum gestellten Thema nichts konstruktives beizutragen hat soll sich doch auch nicht melden und seine Zeit sinnvoll an dem schönen Hobby vertreiben.    

Jürgen Gräbner

Hallo Norbert,
In Antwort auf:
Dank an alle die hier im Forum Ihre Hilfe anbieten und ihre Erfahrungen weitergeben.
Noch eine Frage: Wie kann ich an meine Nachrichten gelangen, wenn ich diese schon einmal gelesen habe?  

um die Nachrichten zu finden klickst Du bitte auf "Einstellungen" Dort findest Du ganz oben deinen Briefkasten.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Norbert Burgardt

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert  
Gruß aus Lippstadt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Norbert,

noch ein Tip zu den Nachrichten. Wenn Du eine verschickst, dann vergiß nicht einen Haken bei "Ich möchte eine Kopie dieser Nachricht behalten" zu setzen, sonst hast Du keinen Überblick Deiner versendeten Nachrichten. Dieser Haken ist leider in den Einstellungen nicht generell zu setzen.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Peter Ploch

Hallo Norbert, hallo WDP-Freunde,

es ist jetzt schon viel gesagt bzw. geschrieben worden. Eins ist wohl unbestreitbar, rund um das Thema Moba, das ist einmal die MoBa selbst, das Programm WDP mit seinem Entwickler und den Betatester, sowie dieses Forum, werden wir hier alle bestens und hervorragend betreut. Es gibt keine Frage oder Problem das nicht in der Vergangenheit engagiert gelöst worden wäre.

Aber ein großer Nachteil hat unser Forum schon: die ,,Amtssprache" geschieht in schriftlicher Form. Trotz Smilie oder so ähnlichem, man kann nicht das verschmitzte Lächeln oder den Zorn des Anderen sehen. Das geschriebene Wort hat nun mal oft eine andere, härtere Bedeutung als das gesprochene. Ich kann mir schon vorstellen und bin davon überzeugt, wenn Dir Frank gegenüber gestanden hätte, Du hättest dies bestimmt anders aufgefaßt. Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber mir selbst ist es auch schon passiert, daß ich mit einer Bemerkung jemanden auf die ,,Hühneraugen" getreten habe, was ich absolut nicht beabsichtigt hatte.

Auch kann ich verstehen, daß mal etwas ungeduldig geantwortet wird, wenn beispielsweise zum x-ten Male eine Frage gestellt wird, die durch einfaches Nachlesen im Handbuch ruck/zuck beantwortet werden könnte. Das liegt aber wiederum an unserem Forum: Durch die atemberaubende Geschwindigkeit wie Fragen beantwortet werden, so hat man hier schneller eine Frage eingestellt, als diese im Handbuch nachzusehen. Das soll aber nur ein exemplarisches Beispiel sein um zu verdeutlichen, daß auch mal hie und da, wie es den Eindruck hat, unwirsch geantwortet wird. Es ist bestimmt nicht so gemeint!

Andererseits wurden aber auch durch manche Fragen Unsicherheiten im Programm entdeckt und wenn möglich, auch sofort abgestellt. Dies alles zeigt, wie lebendig dieses Forum ist, wir profitieren alle davon. Ich denke einmal, daß wir doch eine große Familie sind und wie in jeder guten Familie auch, gibt es halt mal Krach, nur handfest sollte er nicht sein.

So hoffe ich doch inständig, daß ich etwas zu unserem aller Seelenfriedenn beitragen konnte.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Frank Mondorf

Hallo Herr Burgardt,

In Antwort auf:
... dann aber lesen muss, dass das gleiche Forumsmitglied aber einen Kommentar nicht an mich gerichtet loslässt,  

das war mein Fehler und ich ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Ich war in Gedanken noch mit einem anderen Thema beschäftigt, und habe anstatt Herrn Battermann eine persönliche EMail zu senden, vorschnell die Antworttaste zu seiner Antwort auf Ihre Frage genutzt.

Ich hoffe Sie verzeihen mir,
Frank Mondorf

Norbert Burgardt

Hallo Frank,
ich hoffe dass wir uns mit Du anreden können, wie übrigens im Forum üblich. Für mich ist die Angelegenheit erledigt und vergessen.

Gruß Norbert  
Gruß aus Lippstadt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: