Kleine Info am Rande

Kleine Info am Rande

Begonnen von Peterlin, 02. April 2006, 14:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peterlin

Hallo Zusammen,

damit der Verdacht nicht aufkommt, wir würden das Forum nicht aufmerksam lesen  , hier eine kleine Essenz von kommenden Umsetzungen der Anwendervorschläge.

1:bzgl. Eintrag Friedel Weber: Wie bereits von mir erwähnt, wird es eine totale Absicherung von Kontakt-Falscheinträgen beim Fahrstrassen-Editor wegen der dann eingeschränkten Flexibilität nicht geben.
Wir werden allerdings ein Warnung anzeigen lassen und zwar dergestalt, dass bei einem Eintrag eines Kontaktes ausserhalb der Fahrstrasse, der Hintergrund der Zahl gelb und ein falscher Start- oder Zielkontakt rot unterlegt wird.

2: begl. Eintrag Sven Spiegelhauer: Auch hier haben wir bereits reagiert und lassen in Zukunft unter den Profil-Ereignissen eine dynamische Matrixänderung (z.B Zuglängen-Änderung) zu.

3: bezgl. Matrix allgemein: Die Matrix wird später pro Kategorie jeweils 10 Einstellmöglichkeiten haben, insgesamt dann 30. Alle - auch die Zuglängen - werden dann frei editierbar sein.

4: bezgl. Eintrag Söhnke (12 Jahre alt). Sein Vorschlag einer manuellen Loksteuerung ohne PC, jeweils umschaltbar auf dem Lok-Control, steht auch auf unserem To-Do Zettel.

Bevor nun diesbezügliche Fragen und Diskussionen aufkommen sollten:
In welcher Version und wann wir dies freigeben, steht absolut noch nicht fest.
Wir warten übrigens immer noch auf Märklin Systems und ESU wegen der Protokolle !          
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

ottochen (Thomas)

Hallo Herr Peterlin,

dies klingt doch  super! Es ist eigentlich schon beachtlicht, das die Updates bei einen so großen Umfang doch immer noch kostenlos sind. Das ist bei einigen anderen Firmen nicht so.. Da heißt es halt Version 2006 usw.
Also auf eine weitere schöne Modellbahnzeit und noch viel Spaß mit unseren Hobby und noch recht viele Ideen die Herr Peterlin und die Betas umsetzen können!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Friedel Weber

Hallo Herr Peterlin

Ich bin mal wieder begeistert - und dass Sie deshalb keine Extra-Version herausgeben, ist ja wohl selbstverständlich.

(Kommt solch eine Warnung auch in den Profil-Editor? )

Durch solches Feed-Back "lebt" ein Programm und jeder Kunde, der später neu Ihr Programm kauft, freut sich über die sowohl vielseitige als auch sichere Bedienung.

Viele Grüße - mal wieder vom Steinhuder Meer
Friedel  
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Herr Peterlin,

super kann ich nur sagen. Mich freut es immer wieder, wenn aus Diskusionen zu Problemen oder Verbesserungen, so schnell Rückmeldungen kommen und später natürlich auch die praktischen Umsetzungen.
Das mit den farblichen Unterschieden bei fremden Kontakten gefällt mir gut. Stellt es doch eine dauerhaften Hinweis dar und ist somit besser, als wenn beim erstellen der FS einmalig ein Hinweis kommt.
Ich werd jetzt schon wieder ganz hibbelig. Kaum hat man sich durch das Update gearbeitet, ist man schon wieder auf das nächste gespannt. Aber das ist gut so. Für mich sind vor allem die Punkte 2-4 von großem Interesse.

Gruß Sven

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11