Problem mit Fahrstrassen-Editor

Problem mit Fahrstrassen-Editor

Begonnen von Dörthe, 06. April 2006, 20:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dörthe

Liebe Forenten,

ich bin gerade dabei mit der Version 9.1 Fahrstrassen zu erstellen. Dabei kämpfe ich jetzt mit 2 Problemen:

Problem 1:
Wenn ich die Fahrstrassenaufzeichnung prüfe, bekomme ich bei manchen Fahrstrassen ein rotes Ausrufezeichen. Dazu gab es ja schon einen Thread, der ganz richtig bemerkt hat, dass immer Kreuzweichen beteiligt sind. Jetzt habe ich alles versucht, was dort geraten wurde:
Die Kreuzweichen mit Radiergummi gelöscht und neu eingezeichnet --> ohne Erfolg
Danach mein frisch erstelltes Gleisbild nochmals frisch erstellt -> gleiches Problem wieder.

Was bei der Sache noch bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass der Check zunächst zu funktionieren scheint (ohne Ausrufezeichen), wenn man dann aber im Fahrstrasseneditor die Fahrstrassen durchscrollt, werden die "Kameras" zu Ausrufezeichen  
Was mich auch noch wundert: in der 9.0 Version (und vorherige) waren im Fahrstrasseneditor - soweit ich mich erinnern kann - nach dem Check nur die Fahrstrassen mit Ausrufezeichen angezeigt worden. Jetzt sind sie alle da mit und ohne Ausrufezeichen...

Problem 2:
Der Filter im Fahrstrasseneditor funktioniert nicht mehr. Dies trat relativ plötzlich auf. Irgendwie habe ich die Vermutung, das hängt mit Problem 1 zusammen!

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln und möchte mein Gleisbild nicht noch ein drittes Mal komplett neu zeichnen!

Grüsse aus Regensburg
Dörthe    
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EC, 4xPower3, 1xTams B3, DCC, SpurN, Roco/Fleischmann Gleis, 27 Boll GBM sensibel, 3 LDT GBM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Karlheinz Battermann

Hallo Dörthe,
da dein Problem aus der Ferne nicht so einfach zu lösen ist, bitte ich dich einmal um Übersendung deines kompletten Projektes als gezippte Version z.B. BACKUP_0003_21_03_2006_19_44.

Ich versuche dann einmal den Fehler zu finden.

Meine E-Mail ist mailto:info@kabasoft-computing.de">info@kabasoft-computing.de

Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Frank Mondorf

Hallo Dörthe,

has Du schonmal das Programm "Datenpflege" aufgerufen und darin "Reparieren & Komprimieren" aufrufen?

Grüße
Frank

Dörthe

Hallo Karlheinz,

die Datei ist unterwegs!
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen im Vorraus!

Gruß Dörthe

P.S. @Frank: das Komprimieren und Reparieren hat nicht geholfen...  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EC, 4xPower3, 1xTams B3, DCC, SpurN, Roco/Fleischmann Gleis, 27 Boll GBM sensibel, 3 LDT GBM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Frank Mondorf

Hallo Dörthe,

war leider das einzige was mir dazu einfiel.

Trotzdem Danke für Rückmeldung
und Grüße
Frank    

Karlheinz Battermann

Hallo Dörthe,
nach der Durchsicht deiner Daten habe ich festgestellt, dass die Fehler vom GB stammen, da aller Wahrscheinlichkeit nach das GB mehrfach geändert wurde, ohne das vorher Symbole mit MA oder RMK mit dem Radiergummi gelöscht wurden.
Dadurch ist eine Änderung der fehlerhaften DKW'en  nur über den alleinigen Aufruf des GB-Editors möglich.

E-Mail mit den geänderten Daten und meinen Hinweisen ist an dich unterwegs.
Ich wünsche nunmehr viel Spaß mit der Moba und WDP.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Dörthe

Hallo Karlheinz,

funktioniert leider immer noch nicht, habe noch einiges ausgetestet. Mails sind an Dich unterwegs! Vielleicht kannst Du helfen.

Herzlichen Dank
Gruß Dörthe  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10