ECOS

ECOS

Begonnen von Dieter Lipka, 04. Juli 2006, 18:19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Hallo liebe IB reset geplagten,
weiß eigentlich schon jemand ob die ecos steuereinheit wie angekündigt schon ausgeliefert worden ist und wenn zu welchem preis?
Gibt es was neues bezüglich der unterstützung durch WDP?

Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Markus Herzog

Hallo Dieter,

von WDP-Seite gibt es noch nichts Neues, das Protokoll liegt noch nicht vor.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Joachim Frederick

Hallo Marcus,

ich hatte schon mal dies bezüglich Nachricht von ESU bekommen, nach dem Ich diese angemailt habe.

Schau mal unter meinen Link zu dem Beitrag.

http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=0&Board=Forum_D&Number=38556&; Forum=All_Forums&Words=ecos&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts& Main=38478&Search=true#Post38556" target="_blank">http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=0&; Board=Forum_D&Number=38556&Forum=All_Forums&Words=ecos&Match=Entire%20Phrase& Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=38478&Search=true#Post38556

Vielleicht habe wir WDP-Nutzer ja bald alle davon nutzen die sich die ECOS zu legen möchten.  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Markus Herzog

Hallo Joachim,

diese Nachricht von ist bekannt, aber wie gesagt es liegt seitens ESU bis heute noch kein Protokoll bei Herrn Dr.Peterlin vor, siehe auch die Nachricht von Ottochen im selben Thread. Ich denke ein bischen Geduld muss man da noch walten lassen.

Grüße
Markus

P.S.: Ich habe deinen Beitrag in der Breite mal korrigiert, sonst passte er ja auch keinen Bildschirm
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

ottochen (Thomas)

Hallo,

laut Aussage von meinen Händler und dessen Gespräch mit dem ESU Vertreter ist August oder September anvisiert :-(  
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Mark Gutgesell

Hallo Dieter,

den bisher besten Preis von 449 EU konnte ich hier   ausmachen:

Anmerk: Dr.Peterlin
Link wurde von mir entfernt !
Es grüßt freundlich

Mark Gutgesell

ottochen (Thomas)

Hallo Mark,

halte dich bitte mit Werbung zurück....
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Mark Gutgesell

Hallo miteinander,

jetzt bin ich aber etwas überrascht.
Es war meine Absicht, den interessierten Forumsmitgliedern  alternative Preise aufzuzeigen.
Wir Modellbahner (und unsere Geldbeutel) werden meist ja
arg strapaziert.
Das ich keinerlei "Vermittlungsgebühr" erhalte und auch kein kommerzielles Interesse verfolge, bitte ich, mir zu glauben.

Allerdings habe ich hier im Forum die Suchfunktion genutzt und bin auf eine Reihe von Links in Beiträgen gestossen, die zu MoBa-Shops führen.
Deshalb mein Unverständnis über die Streichung des Links.
Somit haben sich andere Forumsmitglieder mit "Werbung" auch nicht "zurückgehalten".

Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen und nehme die Entscheidung als gegeben hin.

Es grüßt freundlich

Mark Gutgesell

Gian Bott

Hallo Mark,

In Antwort auf:
Allerdings habe ich hier im Forum die Suchfunktion genutzt und bin auf eine Reihe von Links in Beiträgen gestossen, die zu MoBa-Shops führen.

Es wurden, meiner Meinung nach mit Recht, schon immer Links zu reinen Händler-Shops gelöscht, wo es nur um den Preis geht. Links betr. technischer Angaben und Infos, auch in Shops, wie z.B. zu Littfinski, Gerd Boll, Rautenhaus u.a. wurden gemäss meinen Feststellungen nie gelöscht, was auch richtig ist, geht es da doch in erster Linie um technische Probleme, im Zusammenhang mit WinDigipet (d.h. Hardware wird von WinDigipet unterstützt). Dies ist bei der ECOS und auch bei der Märklin CS noch nicht der Fall.  

Die billigsten Quellen in Deutschland sind für Schweizer, Belgier, Luxemburger, Oesterreicher, Dänen, Holländer und andere WinDigipet-User selten von Interesse.

Ich wünsche den deutschen Kollegen einen interessanten Fussballabend und wenigstens WM-Bronce .

mit freundlichen Grüssen

Gian  

GWelt

Hallo Gian,

nett noch etwas Erfreuliches aus Zürich zu hören. Schade die Schweiz ist raus aber wir haben in Köln ja noch einen Schweizer-Trainer.

Schönes Wochenende
mit viel Fußball  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Gian Bott

Hallo Gerd,

Der wichtige Mann beim DFB, der für das Penaltyschiessen die Torhüter-Ausbildungs-DVD's der gegnerischen Spieler macht, ist ein Schweizer (vorhin Interview im TV SF 1). Also war ein Schweizer massgeblich auch am Erfolg der deutschen Mannschaft beteiligt .
Ich habe vorhin geschrieben, dass ich den deutschen Kollegen Bronce wünsche; ich, mit einer italienisch und romanisch sprechenden Grossmutter und einem romanisch sprechenden Vater (als sie noch lebten (:() drücke natürlich "Blut"-bedingt die Daumen für Portugal. Hauptsächlich wünsche ich mir aber ein spannendes Spiel mit vielen Toren und wenig Fouls .

mit freundlichen Grüssen

Gian      

GWelt

In Antwort auf:
Hauptsächlich wünsche ich mir aber ein spannendes Spiel mit vielen Toren und wenig Fouls .

Hallo Gian,

Dein Daumendrücken hat ja geklappt.

Noch ein schönes, warmes Wochenende.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro