Zählerfunktion

Zählerfunktion

Begonnen von Norbert Burgardt, 02. August 2006, 11:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert Burgardt

Hallo WDPler,
ich habe im Handbuch 9.2 über die Zählerfunktion gelesen. Leider verstehe ich die Funktion nicht ganz und auch nicht was diese Funktion bewirkt oder wofür man sie benutzen kann.
Für eine Erklärung oder Anweisung evtl. per email wäre ich sehr dankbar.

Gruß Norbert  
Gruß aus Lippstadt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021 mit Interface 6051 demnächst TAMS
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP saervice pack 2

Karlheinz Battermann

Hallo Norbert,
im Abschnitt 18.19 Die neuen Zähler-Funktionen sind die Zählerfunktionen doch beschrieben und auch mit einem Beispiel dargestellt.
Das soll zwar nur eine Möglichkeit aufzeigen, denn es gibt für jede Anlage sicher noch viel mehr.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Norbert Burgardt

Hallo Karlheinz,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hatte übersehen, dass es ein Update vom Handbuch gibt.

Gruß Norbert  
Gruß aus Lippstadt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021 mit Interface 6051 demnächst TAMS
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP saervice pack 2

Rolf Lauks

hallo Karlheiz,

Die Zählerfunktion ist einer der besten Neuigkeiten im Programm, herzlichen Glückwunsch für diese Gabe. Allerdings hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die nächste Version:

Sollte ich bei Testfahrten meine Zugfahrten unterbrechen muss ich beim nächsten Start sehr genau auf die Zähler achten und alle manuell zurücksetzen. Wie wäre es mit einer Abfrage bei Start der Zugfahrtenautomatik, ob Zähler auf Null gesetzt werden sollen. Diese Abfrage allerdings nur in dem Fall, wenn einer der Zähler nicht auf Null sitzt.  
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021