Lokcontrols werden nicht angezeigt

Lokcontrols werden nicht angezeigt

Begonnen von Uwe Lietzow, 05. August 2006, 11:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe Lietzow

Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Wenn ich in der Büroversion auf die Lokleiste eine Lok anklicke, erscheint nicht das Lokcontrol auf den Bildschirm. Es ist nicht bei allen Loks. Auch wenn ich sie im Gleisbild (Zugnummeranzeige)anklicke erscheint das Lokcontrol nicht. Woran kann es liegen?

Gruß Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Karlheinz Battermann

Hallo Uwe,
dann hast du das Lok-Control der betroffenen Lok aus dem Bildschirmbereich herausgeschoben und kannst es nicht mehr sehen.
Abhilfe ist durch eine größere Bildschirmdarstellung oder über Reset Fensterposition in WDP oder auch der Datenpflege möglich.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Uwe Lietzow

Hallo Karlheinz.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es gleich am Montag ausprobieren. Aber ich denke mal es wird sicher klappen.

Gruß Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Uwe Lietzow

Hallo Karlheinz.

Von 15 Lokcontrols konnte ich mit den Tips von Dir 12 finden. Außerdem habe ich noch die Taskleiste nach unten verschoben. 3 sind leider immer noch verschwunden. Bringt es was, wenn ich das Gleisbild der Anlage mit den 3 Controls über das Gleisbild der Büroversion kopiere?

Viele Grüße Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Uwe,

hast du es aus dem Menü "Fenster" mal mit dem Befehl "Alle Controls oben anordnen" bzw. F2 probiert?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Uwe Lietzow

Hallo Markus.

Dies habe ich nicht ausprobiert. Werde es aber noch ausprobieren und morgen sagen ob es funktioniert hat oder nicht.Vielen Dank für die Tips

Viele Grüße Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Uwe Lietzow

Hallo Markus.

Es hat sofort funktioniert mit F2. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Vielen Dank.

Gruß Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration: