IB Probleme mit der TELEX Kupplung bei BR 41

IB Probleme mit der TELEX Kupplung bei BR 41

Begonnen von Rolf Lauks, 14. August 2006, 17:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Hallo Club Freunde,

Habe in meiner Anlage 1 IB mit 3 Märklin Booster. Das heißt:
- 3 Gleisabschnitte werden mit der IB und 2 Booster versorgt. 1 Booster speist die Signale und Weichen.

Problem:
In allen Abschnitten, die mit Märklin Booster versorgt werden, geht die TELEX Kupplung, nur im Abschnitt, der diekt von der IB versorgt wird, geht nichts (keine F2 Funktion).

Weiteres: Beim Hochfahren geht die IB auf rot, erst mit WDP 9.2 schaltet sie auf grün. Kein Problem soweit. Allerdings gehen nicht alle Signale an. Dafür muß ich kurz auf Nothalt gehen und wieder auf grün. Erst dann kann ich loslegen.
Das alles war bis vor einer Woche nicht, was ist passiert? Kann mir da wohl jemand helfen?
Herzlichen dank im vorraus.  
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Jürgen Gräbner

Hallo Rolf,
In Antwort auf:

Weiteres: Beim Hochfahren geht die IB auf rot, erst mit WDP 9.2 schaltet sie auf grün. Kein Problem soweit. Allerdings gehen nicht alle Signale an. Dafür muß ich kurz auf Nothalt gehen und wieder auf grün. Erst dann kann ich loslegen.
Das alles war bis vor einer Woche nicht, was ist passiert? Kann mir da wohl jemand helfen?
Herzlichen dank im vorraus.    

Schau mal nach der Sonderoption 97 der IB. ist die auf "0", ist es normal, dass die IB nach dem hochfahren auf "Stop" steht.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Rolf Lauks

Hallo Jürgen,
Danke für die Nachricht. Habe bewusst beim Start der IB auf rot, d.h. habe 97 auf null gesetzt. Das ist auch nicht mein Problem, Probleme sind die anderen Themen.  
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021