Programm hängt !

Programm hängt !

Begonnen von Krone, 29. August 2006, 15:32:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krone

Hallo !
Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit WDP 7.0  
Light und WDP 9.0 Demmo auf meinem Modellbahn PC installiert.
WDP hängt sich aber immer dann auf wenn ich eine Com Schnittstelle angebe.Auch eine neue serielle Schnittstelle hat nichts genutzt.  

Dirk Streuber

Hallo Reiner,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
In Antwort auf:
WDP hängt sich aber immer dann auf wenn ich eine Com Schnittstelle angebe.Auch eine neue serielle Schnittstelle hat nichts genutzt.  

siehe mal in den Systemeinstellungen von WIN 98 SE nach, welche COM-Schnittstellen am PC vorhanden sind. Nur diese COM-Schnittstellen kannst Du verwenden! Trägst Du eine andere, welche im PC nicht vorhanden ist, ein, startet WDP nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Krone

Hallo Dirk !
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.WDP hängt sich aber erst dann auf wenn ich eine Com angebe,obwohl sie nicht durch ein anderes Programm benutzt wir, immer langsamer bis garnix mehr geht und nur noch der Taskmanager hilft.Auch die erweiterten Einstellungen haben nichts genutzt. Ohne Comeinstellung läufts prima.

Grüsse Krone  

Dirk Streuber

Hallo Reiner,

hast Du die Demo 9.0 oder die aktuelle Demo 9.1 installiert? Welche Zentrale hast Du an die COM-Schnittstelle am PC angeschlossen?

Ist nur eine Vermutung: Hast Du in der Demo 9.0 den selben Projektnamen wie in WDP 7.0 verwendet?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Krone

Hallo Dirk
Ich habe WDP 9.0 installiert,die Projekte haben beide unterschiedliche Namen.Ich fahre mit Märklin CU und Interface,
Gallus Booster und Märklin S 88.Ich hoffe das bringt weiter.

Grüsse vom Rhein  

Dirk Streuber

Hallo Reiner,

mit der Märklin CU und Interface kenne ich mich leider nicht aus. Lade doch einmal die aktuelle Demoversion 9.1 herunter und probiere es mal bitte mit dieser Version.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Krone

Hallo Dirk
werde mir die WDP 9.2 mal runterladen. Vielleicht klappts ja.

Grüsse Reiner  

Dirk Streuber

Hallo Reiner,

In Antwort auf:

Ich habe vor einiger Zeit WDP 7.0
Light und WDP 9.0 Demmo auf meinem Modellbahn PC installiert.

Im ersten Beitrag hast Du von der Demo 9.0 geschrieben. Da wird Dir das Update WDP 9.2 nichts bringen. Da musst Du schon die Demoversion WDP 9.1 herunterladen. Oder hast Du die Vollversion WDP 9.0??  

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Krone

Hallo Dirk

Ich meinte natürlich WDP 9.1 , Ich habe es heruntergladen und ausprobiert.Hat wieder nicht geklappt.Das gleiche Problem wie bei den anderen Versionen.Am Rechner kanns auch nicht liegen ,die hab ich getauscht (AMD III 800mhz 512 MB Win XP.

Schöne Grüsse und ein schönes Wochenende
Krone