Märklin und Windigipet

Märklin und Windigipet

Begonnen von Willi Korf, 30. August 2006, 19:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Willi Korf

Hallo an alle interessierten,
Heute war ich bei ,,meinem" Modellbahnhändler. Es fand ein ,,Digital-Infotag" statt. Ein  Herr Schneider  der Firma Märklin beantwortete die Fragen, die über Märklin-Digital gestellt wurden. U. a. wurde gefragt, wann Märklin das Protokoll für, z. B. Windigipet bereitstellen würde. Ich war erstaunt, zu hören, dass es im 2. Halbjahr 2007 soweit wäre. Da bin ich gespannt!;)  

Jürgen Gräbner

Hallo Willi,

wenn ich da an einige Beiträge im Nicht genanntes Forum denke, hätte ich gedacht, da tut sich gar nichts mehr. Aber auf der anderen Seite: 2. Hallbjahr 07! Bis dahin dürften sich auch die letzten getreuen eine andere Zentrale gegekauft haben, wenn ein PC angeschlossen werden soll...  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Willi Korf

Hallo Jürgen,
wie sagt man(n)? "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"  

GWelt

Hallo Willi,

hat der Herr Schneider tatsächlich von 2007 gesprochen? Ja wenn die Ausländer das so schnell hinkriegen, MM war ja selber nicht schnell. Aber wie schon gesagt, wir wollen die Hoffnung nicht verlieren.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Willi Korf

Hallo Jürgen + Gerd,
habe an Märklin einige Email geschickt, wegen des Protokolls. Wurde immer vertröstet, mit dem Hinweis, mit der Antwort könnte es 4 – 6 Wochen dauern. Es sind aber jetzt 4 -6 Monate ins Land gegangen, oohne Antwort von Märklin!!!
Über die Aussage des Herrn Schneider bin ich eher ein bisschen verwundert, ob das stimmt? Na ja, warten wir´s ab.
Vielleicht kann der "Chef", Herr Dr. Peterlin, etwas dazu sagen.  

Martin Lutz

Hallo,

irgendwelchen Aussagen von Märklin Leuten glaube ich gar nichts mehr.

Gemäss Aussagen in anderen Foren hat sich erst kürzlich (Sommer 2006) Herr Adams persönlich, anlässlich eines Besuchs an einem Märklin Insiderstammtisches gegen eine PC Steuerfähigkeit des Systems generell geäussert.

Ich denke, wir müssen abwarten und sehen dann, was Märklin dann wirklich macht.

Eigentlich kanns uns Windigipetler ja egal sein. Es gibt jetzt schon genügend Möglichkeiten, wie die Steuersignale von Windigipet an die fahrenden Züge weitergeleitet wird.

Selbst wenn Herr Peterlin jetzt violleicht mehr weiss, wird er sich wohl kaum äussern (dürfen)

Wie gesagt: Abwarten und TEE fahren.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Willi Korf

Hallo,
nun denn, warten wir es ab.