Transib-Fan

Transib-Fan

Begonnen von GWelt, 17. September 2006, 20:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GWelt

Hallo Transib-Fans,

diese Lok wurde beim letzten Ballonfahrer-Festival vorgestellt. Das wäre doch eine Alternative für die Strecke Moskau - Peking.    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Kalle

Hi Gerd,

zumindest wenn die Gleisanlagen von Moskau nach Peking bei einer Erneuerung kostenmaessig zu teuer werden. Oder es gibt demaechst eine Alternative "Transsib-Airline" mit Blicken aus der Vogelperspektive.  Waren die passenden "Air-Wagon´s" auch schon vorgestellt worden ?

Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

Hallo Gerd,

Vor allem in der Mongolei könnte es mit dieser Lok sehr schnell vorwärts gehen, ob Richtung Peking bleibt aber offen

mit freundlichen Grüssen

Gian  

GWelt

In Antwort auf:
Oder es gibt demaechst eine Alternative "Transsib-Airline" mit Blicken aus der Vogelperspektive.  Waren die passenden "Air-Wagon´s" auch schon vorgestellt worden ?

Hi Karl,

wie Du siehst ist das noch eine Dampflok, bei dem Tempo der Entwicklung kommen die Waggons vielleicht in 5 - 10 Jahren. Auf der Orig.Strecke fahren ja bereits E-Loks.
Als Transib-Airline wäre ja eine prima Sache, sollte man Putin vorschlagen.

Hallo Gian,

hattest Du Schwierigkeiten in der Mongolei. Wir nicht, wir haben sogar einen Golfplatz mitten in der Weite besichtigt.

In China wird es Schwierigkeiten geben. Wegen der Spurweite    oder beim Besteigen der Mauer.  
In Peking hätte man noch Probleme beim Landen wegen der "guten" Sicht.  
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:

Gian Bott

Hallo Gerd,

In Antwort auf:
hattest Du Schwierigkeiten in der Mongolei. Wir nicht, wir haben sogar einen Golfplatz mitten in der Weite besichtigt.

Ich hatte ja auch nicht den Transsib-Ballon in der Mongolei, aber bei den in der Mongolei üblichen starken Winden wäre man mit dem Ballon schnell vom Winde verweht.

Apropos Golfplatz, dank diesem hatte ich auf der Wanderung im mongolischen Nationalpark (mit Golfplatz ) ausgezeichnete Handyverbindung in die Schweiz .

mit freundlichen Grüssen

Gian  

GWelt

Hallo Transib-Fans,

am 10.10.06 um 23.00 Uhr wird im TV- HR3 eine Film über einen Teil der Transibstrecke gesendet.

Hallo Gian,

der Film wurde auf meiner Transib-Fahrt gedreht.  
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Gian Bott

Hallo Gerd,

Danke für den Hinweis, leider kann ich HR3 in Zürich nicht empfangen. Nur die 3. von BW, BR, WDR sind noch im Angebot, früher waren auch MDR und NDR im Kabel, wurden aber nebst anderen Sendern auf Digital umgestellt, wo man gegen Cash eine Box mieten/kaufen kann. Soviel Wert ist mir aber die Werbung mit Programmunterbrechungen nicht .

mit freundlichen Grüssen

Gian