Krancontrol für Containerterminal - Seite 2
 

Krancontrol für Containerterminal

Begonnen von Bernd Urban, 11. Oktober 2006, 16:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas.Hisgen

Hallo Herr Peterlin
Diese Kran habe ich mit der Master Control von Tarms gesteuert

Adresse 4 Dcc 28 Fahstufen
Mit drehknopf vor und zurück zu verfahren wo der Containergreifer dran hängt

Einmal drücken von F1 Magnet AN noch mal drücken von F Magnet AUS

Einmal drücken von F2 Licht AN noch mal drücken von F2 Licht AUS


Einmal drücken von F5 Greifer drehen noch mal drücken von F5 Greifer drehen AUS

Einmal drücken von F6Greifer drehen noch mal drücken von F6 Greifer drehen AUS drehung andrers rum


Einmal drücken von F7 Heben des Containers F7 noch mal drücken Stop

Einmal drücken von F8 Heben des Containers F8 noch mal drücken Stop

Adresse 5 Dcc 28 Fahrstufen

Mit drehknopf vor und zurück zu verfahren wo der Containerkran verfahren

Einmal drücken von F3 Licht AN noch mal drücken von F3 Licht AUS

PS Das Video vom LKW was Dankwardt ins netz gestellt hat Das ist meiner LKW für meinen Containerkran den ich seit donnerstag habe  
Gruß
Thomas Hisgen

Thomas.Hisgen

Hallo Hier mal ein Paar Bilder Von Mir

Der LKW DAF Bertschi ist noch nicht ganz fertig fahren tut er aber schon super  
Gruß
Thomas Hisgen

Thomas.Hisgen

Gruß
Thomas Hisgen

Thomas.Hisgen

Gruß
Thomas Hisgen

Thomas.Hisgen

Hallo ich bins noch mal eine bedienanleitung kann man hier
http://www.lenz-elektronik.de/pdf/download.php" target="_blank">http://www.lenz-elektronik.de/pdf/download.php Downloaden
vom Containerterminal Bedienungsanleitung
da stehen auch alle CV Werte drin
 
Gruß
Thomas Hisgen

Bernd Urban

Hallo Thomas

Wie hast Du denn den Tankcontainer magnetisiert.
 
Grüsse aus dem Sauerland
Bernd

imac 2.4 parallels Win Vista, 4096MB ram, Twin-Center 1.1, WDP Pro X.1  12*GBM LDT s88 bus, 24+32 Zoll Monitore, H0, Decoder Uhlenbrock und Fleischmann, Twinbooster

Thomas.Hisgen

Hallo

Damit man eine Tankcontainer mit dem Kran aufnehmen kann benötigt man 3x10 mm Schrauben und befestigt die so wie im Bild abstand ist genauso wie bei Heljan Container
und ein bissen Fabe drüber und fertig

 
Gruß
Thomas Hisgen

Ferdinand Bußmann

Hallo an alle,

ich habe den Containerterminal im Hafenbereich eingebaut. Habe die Grundplatten nicht gebraucht sondern das Schinenprofil von Pico code75 Verwendet. die Ansteuerung über Win-Digipet steht noch aus. Anbei ein paar Bilder.

Beste Grüße
Ferdinand

win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP9.2, 17*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 17
 
Win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP 2009, 3Leiter~, 18*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 1, CarSystem mit 8*S88 von B´MBT, 16 Park, 12 Abzweige, 6 Stoppstellen, Rollende Landstraße und Contaner Terminal von Heljan

Ferdinand Bußmann

Hallo an Alle,

noch ein Bild

Beste Grüße
Ferdinand

win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP9.2, 17*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 17  
Win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP 2009, 3Leiter~, 18*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 1, CarSystem mit 8*S88 von B´MBT, 16 Park, 12 Abzweige, 6 Stoppstellen, Rollende Landstraße und Contaner Terminal von Heljan

Thomas.Hisgen

Hallo
sieht super aus, wie weit lässt sich bei ihren kran der Containergreifer senken ,Container im schiff absetzen ist unmöglich weil bei meinen kran der Greifer nur bis zur Grundplatte kommt  
Gruß
Thomas Hisgen

Ferdinand Bußmann

Hallo Thomas,

der Greifer geht nurr bis zur Grundplattenhöhe. Das heist für mich Hafenbecken oder Kran ändern!

Beste Grüße
Ferdinand  
Win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP 2009, 3Leiter~, 18*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 1, CarSystem mit 8*S88 von B´MBT, 16 Park, 12 Abzweige, 6 Stoppstellen, Rollende Landstraße und Contaner Terminal von Heljan

Kalle

Hi,

wenn ich die Bilder vom Containerterminal sehe, koennte man als N-Bahner schon richtig neidisch werden. Bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als in Messing aehnlich nachzubauen.
Das Brawa-Ding kann man getrost vergessen, erstmal nicht fuer N und zweitens habe ich eins schon etliche Jahre im Keller liegen gehabt und immer noch liegen, faellt vor lauter Elend schon von selbst auseinander.

Kommt Zeit, kommt Containerterminal.


 
Viele Grüsse
Karl

Gerd Boll

Hallo Ferdinand
Du kannst ja eine Springflut darstellen, ist wohl sehr aktuell.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Thomas.Hisgen

Hallo

Diese Zugmaschine fahrt auf Car system und ist mit Win-Digipet wie eine LOK zusteuer eingebaut ist der DC Car Decorder z.b Ardresse 12 Dcc 28 Fahrstufen F0-F8 für funktionen

Motor 125 Getriebe untersetztung von RC Minimodelle
Die Ganzen teile sind bei http://www.modellautobahnen.de" target="_blank">www.modellautobahnen.de zu beziehen    
Gruß
Thomas Hisgen

Tom Blikstad

Hallo Herr Peterlin.

Wann wird diese Containerkran in WinDigipet integriert?  
Grüsse
Tom Blikstad
-------------------------------------------------
TRAFO/BOOSTER: Heller 2x7,5 A, ESU ECoS + MA-decoder: Viessmann 5291 + RM-decoder: Gerd Boll,WinDigipet 9.1 + WinTrack 8, Märklin K-Gleise: 182 m, 93 Weichen + 12 Kreuzungen