Neues Modell Schienenbuss Märklin

Neues Modell Schienenbuss Märklin

Begonnen von Paul-Rudolf Joergens, 12. Mai 2006, 19:38:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul-Rudolf Joergens

Hallo, guten Tag Win-Digipet Kollegen.
Heute habe ich das neue Modell des Schienenbusses (798/998)  in der normalen Ausführung ohne die mfx Funktionen bekommen. Meine Frage, ich möchte die Lokadresse ändern, da ich nur die Intellibox besitze ist es nicht möglich, denn in der Beschreibung von Märklin wird der Vorgang mit den Steuergeräten (6021) (60652) (60212) vorgenommen. Vielleicht hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und könnte mir jetzt einen Rat geben.

Mit freundlichen Grüßen
Paul-Rudolf Jörgens  
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- Gleis Central-Station 2 S88- Link µ Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Windows 10

Erwin Süßmuth

Hallo Herr Paul-Rudolf Jörgens,

Ich habe Ihnen eine e-mail geschrieben, in der Anlage befindet sich Anleitung zur Programmierung der mfx-Decoder.

Sie müssen auch noch auf die Sonderoptionen der IB achten.

( Nr. 25 und 907)

Mit freundlichen Grüßen

Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Wilfried Engelhardt

Hallo, Erwin

mich würde die Programmierung der mfx-Deoder auch interessieren.
Habe neuerdings drei mfx- Loks, kann aber deren weitere Funktionen mit WP nicht ansprechen
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried Engelhardt mailto:mail@engelhardt-steinhude.com">mail@engelhardt-steinhude.com  
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried

Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Paul-Rudolf Joergens

Hallo, Herr Erwin Süßmuth,

ich möchte mich recht herzlich für die schnelle Information durch die eMail bedanken. Habe mir einen Ausdruck erstellt und werde nach Ihrer Beschreibung vorgehen.

Mit freundlichen Gruß
Paul-Rudolf Jörgens

• Win-Digipet-Version:
    Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- Gleis Central-Station 2 S88- Link µ Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP-Windows 10

Joachim.Burk

Hallo Hr. Süßmuth,
können Sie mir diese Anleitung zur Programmierung der mfx-Decoder auch zuschicken?
Freundliche Grüße
Joachim Burk  
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    M-H0 K-Gleis, CS3, S88-Link und 60881, IB2 (nicht aktiv), K83, K84, Viessmann 5211, 5213, 5217, CC-Schnitte, Weichenchefs (DC und AC), Gleisreporter DL
  • Rechnerkonfiguration:
    Quadcore 2,5 GHz, 4 GB RAM, Win7 64

Erwin Süßmuth

Hallo Herr Joachim Burk,

Zusenden kann ich Ihnen die Programmierung nicht, da Sie keine e-mail Adresse in Ihren Profilen angegeben haben und ich erst am Wochenende wieder Zuhause bin.
Aber sie können mir eine e-mail zusenden damit ich Ihre e-mail Adresse habe, dann sende ich Ihnen am Wochenende die Anleitung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin  
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Peter Ploch

Hallo Erwin,

stelle doch einfach die Anleitung als Anhang hier im Forum ein. Bestimmt gibt es noch mehr Interessierte dafür.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Markus Herzog

Hallo,

wie man mit der IB MFX-Dekoder programmiert findet man auch bei  http://www.uhlenbrock.de/3/0/1/2/INDEX.HTM" target="_blank">Uhlenbrock unter Thema MFX .

In Win-Digipet trägt man dann für die Funktionen F5-F8 des MFX-Dekoders die zweite Adresse des Dekoders (Anleitung siehe auf der oben genannten Seite) unter Funktionsdekoder dieser Lok ein. Allerdings dann als F1-F4 des Funktionsdekoders d.h. F1-F4 MFX werden über F1-F4 der Lokdekoderadresse und F5-F8 werden über F1-F4 der Funktionsdekoderadresse abgerufen.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7