WDP-Bild für E.T.501

WDP-Bild für E.T.501

Begonnen von B.Michaelsen, 10. Dezember 2006, 13:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B.Michaelsen

Moin, liebe WinDigipetler !

Wer von Euch hat denn ein schönes Bild des E.T.501 für mich.
Vielen wird der ET87 eher ein Begriff sein, ich hätte das Bild aber gerne für die preussische Variante und die heisst eben E.T.501. (und ist viel schöner).

Der hat soeben das Lokprogrammergleis hinter sich gebracht, wo er mit einer linearen Kurve versehn wurde und die Adresse 87 bekam. Das Auslesen war kein Problem....

Aber den schönen Zug ohne passendes Bild ins WDP einpflegen ? Nee das geht nicht.

Daher: Ich benötige .....

Liebe Grüsse zum Advent

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Kalle

Hi Bernd,

In Antwort auf:
Aber den schönen Zug ohne passendes Bild ins WDP einpflegen ? Nee das geht nicht.

wenn es absolut nicht geht, den Zug ohne "Bild" fahren zu lassen, stellst ihn halt in die Vitrine.  
Weitere Moeglichkeit waere, das Modell selbst zu "knipsen".  

Viele Grüsse
Karl

Jürgen Gräbner

Hallo Bernd,

In Antwort auf:
Weitere Moeglichkeit waere, das Modell selbst zu "knipsen".  

sehe ich auch so. Und wenn ich das Bild im Nicht genanntes Forum sehe, dass Du von diesem wunderschönen Triebwagen gemacht hast, gehe ich davon, dass Du auch die Möglichkeiten dazu hast.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

B.Michaelsen

In Antwort auf:

Und wenn ich das Bild im Nicht genanntes Forum sehe, dass Du von diesem wunderschönen Triebwagen gemacht hast, gehe ich davon, dass Du auch die Möglichkeiten dazu hast.  

Moin Jürgen !

Ich bin zwar nicht gerade mit der ausgefeilten Technik versehen, was meinen Photoapparat betrifft, aber Dir hat ja das Bild im Nicht genanntes Forum gefallen. Darum zeige ich es hier nochmals. Vielleicht erfreut es ja auch andere :

http://hamst.de/Webbilder/et87.jpg">  

Auf der Basis dieses Bildes habe ich mir dann auch eben mal ein WDP-Bildchen geschnitzt ohne die Gerätschaften des BWs im Hintergrund, das seine Wirkung im WDP bestens erfüllt.
Vielleicht möchte es ja jemand nutzen ....

Beste Grüsse

Bernd Michaelsen  

PS.: Falls jemand an dem esu.File mit den bei mir eingestellten Fahreigenschaften des Triebzuges für den Lokprogrammer interessiert ist, eine Nachricht bitte ....

Norbert Burkert

Hallo Bernd,
ich habe Dir mal gerade eins gebastelt.
Ich hoffe es gefällt Dir!  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

B.Michaelsen

In Antwort auf:
Hallo Bernd,
ich habe Dir mal gerade eins gebastelt.
Ich hoffe es gefällt Dir!    

Moin Norbert !

Gefällt mir allerbestens. Muß jetzt direkt mal vergleichen, welches den höheren Schnellerkennungswert im WDP bietet.

Sag mal, gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben für die Bildgrösse für die Lokdatenbank ?

Man könnte ja auch wieder mal stundenlang im Handbuch lesen. Karl-Heinz hat es bestimmt irgendwo stehen. Das ist eben das Problem mit zu guten Handbüchern.....

Herzlichen Gruß

Bernd Michaelsen  

Kalle

Hi Norber,

kannste den Zug nicht noch ein Stueck nach rechts "zuruecksetzen", auf "schriftlichen Befehl" vom FDL natuerlich.

Viele Grüsse
Karl

B.Michaelsen

In Antwort auf:
Hi Norber,

kannste den Zug nicht noch ein Stueck nach rechts "zuruecksetzen", auf "schriftlichen Befehl" vom FDL natuerlich.

Moin Karl, altes Lästermaul !

Norbert hat eben nicht den rechten Mut zur Lücke (schamunzel, schamunzel)

Herzlichen Gruß

Bernd  

Norbert Burkert

Hallo Bernd,
Breite ca. 350 - 400 Pixel
Höhe ca. 140 - 160 Pixel

Also ein Seitenverhältnis von 2,5/1 bis 3/1

jpg Dateien mit einer Größe von 15 - 30 KB

Das Bild ist übrigens ein Screenshot von unserem Lieblingshersteller aus Göppingen. Danach mit einem Bildbearbeitungsprogramm zurechtgeschnipselt.  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

B.Michaelsen

In Antwort auf:
Breite ca. 350 - 400 Pixel
Höhe ca. 140 - 160 Pixel

Also ein Seitenverhältnis von 2,5/1 bis 3/1

jpg Dateien mit einer Größe von 15 - 30 KB

Das Bild ist übrigens ein Screenshot von unserem Lieblingshersteller aus Göppingen. Danach mit einem Bildbearbeitungsprogramm zurechtgeschnipselt.  

Danke Norbert !

Dann liege ich ja mit meinem Bilde ganz gut.... Es wirkt für mich besser, weil es sich gut abhebt von Ähnlichem.

beste Grüsse

Bernd Michaelsen