anlauf zuge direc

anlauf zuge direc

Begonnen von Bob Vermeulen, 11. Dezember 2006, 22:58:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob Vermeulen

Ich habe ein probleem mit mein anlage, when ich von lokdata oder nach schalten in automate betrieb direkt einige zuge automtich anlaufen ohne das ich the zuge had programmeerd.  
Deelnemer WinDigiPet Gebruikersgroep Nederland
Proud member of the Dutch WinDigiPet group

N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2025 | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |
  • Win-Digipet-Version:
    2025

GWelt

Hallo Bob,

herzlich willkommen hier im Forum.

Frage an Dich; Du hast noch kein Gleisbild erstellt nur die Lokdatenbank eingerichtet?
In der Lokdatenbank ist ein Loksteuerfeld und damit kannst Du testen ob Deine loks richtig eingestellt sind und auch fahren.    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Bob Vermeulen

Hersligen dank, Ich habe ein complete bahn in Windigipet und es lauft sonst gut, aber when ich schalte mit meine PC in / nach automat betriebe oder ich schalte fon fon lokdata nach die standard "screen" dan laufen einige zugen langzam an  

N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2025 | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |
  • Win-Digipet-Version:
    2025

GWelt

Hallo Bob,

geh mal unter Einstellungen und trage dort alle Deine Daten (PC, Moba usw.) ein, dann kann man Dir hier im Forum schneller und genauer helfen.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

B.Michaelsen

In Antwort auf:
... aber when ich schalte mit meine PC in / nach automat betriebe oder ich schalte fon fon lokdata nach die standard "screen" dan laufen einige zugen langzam an    

Moin Bob !

Ich sehe etwas Ähnliches, allerdings nur bei den "Hobbyloks", wie zum Beispiel meiner V80 oder dem ER 20.

Deswegen haben die jetzt einen besseren Decoder spendiert bekommen und der Spuk ist verschwunden.

Zum Umbau gibt es eine sehr hübsche kleine Platine auf der ein 8poliger NEM-Anschluss und einige Lötpads für F1 und F2 sind. So hat dann die ER 20 auch gleich eine Führerstandsbeleuchtung bekommen und auf der Seite des Führerstandes 2 ein abschaltbares Fahrlicht....

Und nun schleicht sie auch nicht mehr langsam los, wenn ich ...

Herzlichen Gruß

Bernd Michaelsen

EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Bob Vermeulen

Guten tag, dank fur deine reaction. Die loks sind standard von Fleissmann und Minitrix mit decoder. Ich had gefunden das es 3 loks sind und jeder mal die gleichen.
Ich habe auch die LB "gereset" aber das had nichts gebracht  

• Win-Digipet-Version:
    2025