Tams MC-keine Freude herrscht - Seite 2

Tams MC-keine Freude herrscht

Begonnen von Uwe Lietzow, 10. Dezember 2006, 16:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlheinz Battermann

Hallo Uwe,
In Antwort auf:
Mit der PhoneControl geht es auch nicht richtig. Gestern konnte ich dann die Weichen schalten, aber die Loks nicht fahren. Heute geht beides nicht mehr. Langsam bin ich mit meinen Latein am Ende.

nach der Überprüfung deiner PhoneControl und deines schnurlosen Telefons, kann ich keinen Fehler feststellen. Die PhoneControl arbeitet einwandfrei mit deinem Telefon zusammen. Es sollte also auch bei dir dann funktionieren.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Uwe Lietzow

Hallo Karlheinz.

Dann sieht es so aus, als wäre meine MC nicht in Ordnung. Und das kurz vor den vielen Weihnachtstagen. Morgen bekomme ich eine IB zum Ausleihen. Dann werden wir sehen.

Viele Grüße Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Herbert Mak

Hallo Herr Lietzow.

Ich habe Version 1.4.3

Bei Modultest werden die Besetztmeldungen nur dann richtig angezeigt wenn WDP gestartet ist.
Nur wenn WDP  dauernd s.88 Daten fordert ,werden auch im MC Display die  Besetzt/Frei richtig angezeigt.

Bei mir wurden die Dreiwegeweichen oft nicht  richtig gestellt wenn ich rechts abbiegen wollte.
Es müssen dann beide Antriebe kurz hintereinander geschaltet werden.
Ich habe die DWW auf Ausgang 1+2 von einem anderen Decoder gelegt.
Zusätzlich habe ich darauf geachtet dass die Ausgänge 3+4 gar nicht schalten müssen.
Die Serielle Schnittstelle habe ich ,auf Anraten von Herrn Tams ,auf 19200 gestellt.
Bis heute habe keine Probleme gehabt.

Sollten Sie noch MM-1 Lokdecoder mit Funktionsausgang haben dann können die über WDP nur geschaltet werden wenn diese MM-1 Lokdekoder   in  MasterControl als  MM-2 eingetragen ist.
MM-1 Dekoder vergessen ,nach langerem Stillstand, die Fahrtrichtung.
Bei WDP habe  alles als  ,,Alt" gelassen, wie es schon immer war.

Gruß

Herbert Mak

Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+ V.2.5.2 , s88Link
µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  
Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder   

PC : Intel(R) Core(TM) i3-14100 (3.50 GHz) ,Windows 11
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c

Uwe Lietzow

Hallo Herr Mak.

Ich bin DCC-Fahrer. Jetzt habe ich eine IB angeschlossen. Die Weichen werden jetzt richtig gestellt. Nur ein RMK wird noch angezeigt der eigentlich nicht besetzt ist. Die MC habe ich über USB angeschlossen. Über die serielle Schnittstelle wird die MC von WDP nicht erkannt. Es kommt: "keine Verbindung zur MC".

Viele Grüße Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit