Hin und her fahren zugen

Hin und her fahren zugen

Begonnen von Bob Vermeulen, 17. Dezember 2006, 00:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob Vermeulen

Ich habe ein gross probleem mit meine bahn. Zuge fangen an hin und her an zum fahren. Meist als ich schalten in das program WDP. Aber es geht aug when ich nichts mit WDP tun.
Wer had rat?

Mit frundlichen grussen aus Loosbroek

Bob Vermeulen    
Deelnemer WinDigiPet Gebruikersgroep Nederland
Proud member of the Dutch WinDigiPet group

N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2025 | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Dirk Streuber

Hallo Bob,

wenn ich Dich richtig verstanden habe,  fahren Deine Loks (Züge) beim Einschalten der Bahn (IB) unkontrolliert los?  Dies kann man verhindern, indem man bei den Lok-Decodern das Analogsignal  in CV 29 Bit 2 abschaltet (0).  

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Bob Vermeulen

Dirk,
Fielen dank fur die hielfen. Ich haben zwei loks geended aber es had in die sytuation nichts geended
Loks fangen an zu fharen immmer nach enige minuten nach automat betrieb oder when die WDP in "ruhezustand" ist und muss dan die IB aus schalten. Ergendwo bekomt die IB ein signaal und schalted die Loks hin und her  

N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2025 | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Dirk Streuber

Hallo Bob,

welche Lok-Decoder has Du in diesen Lokomotiven? Betrifft dies nur einen Decodertyp oder sind es verschiedene? Wird im Display der IB ein Fahrbefehl angezeigt, wenn sich die Lok in Bewegung setzt?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk    
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Bob Vermeulen

Dirk,
Dank fur deine hilfe.
Ich habe verschiedene decoder o.a. VEHN N025-p.
Aber auch orginale von Fleissman.

grussen aus Loosbroek

Bob Vermeulen  

• Win-Digipet-Version:
    2025

Gian Bott

Hallo Bob,

Ich glaube nicht, dass das Problem an WDP oder der IB, noch weniger glaube ich aber, dass Dir kompetente Hilfe im http://stummi.foren-city.de/topic,8600,-hin-und-her-mit-ib-und-pc.html" target="_blank">Stummi-Forum gegeben werden kann.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Bob Vermeulen

Danke Gian,
Ich glaube auch nicht das es WDP oder IB ist aber was denn?
Dass serieel canal von PC systeem?

Grussen aus Loosbroek

Bob Vermeulen  

• Win-Digipet-Version:
    2025

GWelt

Hallo Bob,

Du schreibst Du hast unterschiedliche Lok-Decoder. Nochmal die Frage; geschieht das bei  allen Loks, oder nur bei einem ganz bestimmten Decoder-Typ?

Bob, welche Einstellung (Sonderoption) bei der IB hast Du eingestellt? SO 25 ?, 36 ?, 97 ? 901 ? 907 ?

Viele Grüße von Deinem Nachbar zur Linken aus Hürth    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Bob Vermeulen

Hallo Gerd,
Ich had jetzt konstateerd das 4 loks die problemen machen. Es sind 2 verschiedenen decoder. Ich habe jetz mit 8 loks ein stabiele lauf. Es must die decoder sein. Ich untersuche weiter nach meine ferien in australie.

• Win-Digipet-Version:
    2025